Frage von paddly, 67

Ohrloch seit 3 Monaten nicht verheilt/ Allergie?

Hallo bin m 15, habe mir vor genau 3 Monaten ein Ohrloch beim Piercer stechen lassen. Habe mein ohrring schnell gewechselt was wie ich gemerkt habe ein fehler war... aber ich haben jeztz schon seit mehrern wochen wieder meinen Ersteinsatz-Stecker also so ein Labret vom Piercer, ich denke mal aus Chirurgenstahl drinnen. Aber es verheilt einfach nicht richtig, hinten ist jeden Tag etwas kruste, als ich es mal rausgenommen habe zum sauber machen war auch etwas eiter hinten. Es tut nicht wirklich weh nur beim etwas bewegen, bluten tuts auch nicht und entzündet siehts auch nicht aus aber richtig verheilen tuts nicht, und das ist halt wichtig weil ich es dehnen möchte und es ja richtig ausgeheilt sein muss. Kann es sein das ich vll allergisch gegen Chirurgenstahl bin? Hofftl kann mir jmd. helfen :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Sorrisoo, 51

Ich habe meine Piercings immer mit Wasserstoffperoxyd gereinigt. Gibts in der Apotheke. Erkundige Dich mal.

Kommentar von paddly ,

okay davon hab ich auch schon gehört. Danke :)

Kommentar von Sorrisoo ,

Muss sagen ist wirklich toll. Desinfiziert, schäumt Eiter raus, stillt Blutungen. Alles gute 👍🏻

Kommentar von paddly ,

ok aber kann ich das auch mit 15 aus der Apotheke kaufen? und hilft das dann auch das mein Ohrloch endlich verheilt 

Kommentar von Sorrisoo ,

Das solltest Du schon kriegen. Lass Dich beraten. War glaube ich 4% ansonsten gibt es noch so Ohrlochantisept. Und sonst geh zum Arzt, nicht dass Du noch eine Blutvergiftung kriegst.

Kommentar von paddly ,

ok danke hast mir sehr geholfen :D

Kommentar von Sorrisoo ,

Immer gerne. Grüsse aus der 🇨🇭

Antwort
von cookie999999, 15

Ab zum piercer der soll sich das anschauen, und ggf. Den Schmuck wechseln falls du allergisch sein solltest !

Kommentar von paddly ,

oky mach ich wenns mit dem wasserstoffperoxid nicht klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community