Frage von n0name96, 29

Ohrloch schmerzen wegen kunstschmuck?

Habe zurzeit schmerzen in meinem ohrloch. Nehme an das es vom kunstschmuck kommt. Es wird nach einer Zeit nach dem tragen auch ziemlich heiss und rot. Kann mir jemand die Ursache dafür erklären woher der Schmerz durch dieses Material kommt? Danke im vorraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo n0name96,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Schmuck

Antwort
von HelftMir123, 6

was genau meinst du mit Kunstschmuck, also welches Material, Form, Länge,...? Wie alt sind die Piercings, gestochen oder geschossen, welche Materialstärke hast du sonst so getragen? 

Dein Ohr "mag", aus welchem Grund auch immer (für den genaueren Grund wären mehr Infos oder am besten ein Gang zu deinem Piercer notwendig) diesen Schmuck nicht. Vermeide daher, ihn zu tragen, setzt Schmuck ein, den dein Ohr verträgt. Je nach Alter des Piercings den Erstschmuck vom Piercer oder wenn sie schon alt sind was du halt sonst so ohne Probleme tragen kannst. 

Wenn du weißt was die Ursache ist kannst du diese entweder beseitigen oder du musst dir anderen Schmuck holen weil du diesen nicht verträgst ;) Es kann aber auch am Alter der Piercings liegen oder sonst irgend einen Grund haben, den man leicht vermeiden kann...

Antwort
von dasadi, 18

In diesem unechten Schmuck sind fast immer viele allergene Bestandteile. Die meisten Ohren reagieren darauf wie deine. Kupfer/Nickel z.b. 

Es gibt Kunst Schmuck, z.b. rhodinium, der nicht allergen ist, der ist aber fast do teuer wie echter Schmuck.

Antwort
von jakkily, 19

Das klingt für mich nach einer Allergie gegen das Material des Kunstschmuck. Wogegen konkret, kann ich dir so nicht sagen.

Wenn es dich zu sehr stört, würde ich doch mal zum Hautarzt gehen, um dies abklären zu lassen, um in Zukunft Bescheid zu wissen. Der wird einen Allergietest mit dir machen können...

lg, jakkily

Kommentar von n0name96 ,

habe schonmal einen allergie test machen lassen aber kam in der Hinsicht nichts bei raus. trotzdem danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community