Ohrloch schießen in Neukölln

5 Antworten

Ohrlöcher sollte man nicht schießen lassen. Die Pistolen, mit denen die Juweliere oder sogar Frisöre das machen, sind total schlecht zu reinigen und zu desinfizieren. Beim Schießen können also nicht nur Krankheiten übertragen werden, es wird sogar das Gewebe zerfetzt, der Stichkanal ist fransig, der Stecker beim schießen ist nicht als Erst-Einsatz geeignet und das Infektionsrisiko und Folgerisiken sind viel zu hoch. Du bezahlst zwar nur'n Bruchteil im Gegensatz zum Piercer, aber da kann man sich ja fragen, was einem mehr wert ist - ein sauber gestochenes Piercing, was vielleicht auch nur 10 - 15€ inklusive Schmuck kostet, oder 'n pekiges Ohr.

Was ist denn das für ein absoluter BLÖDSINN???? Ich habe mir vor 17 Jahren meine Ohrlöcher auch schiessen lassen und ich lebe noch!! Das ist doch alles QUATSCH vom feinsten! Auch Juweliere arbeiten sehr gut! Da gilt wie beim Piercer das man auf einen seriösen Juwelier achten muss!

@SweetGirl2503

Unfug. Meine Eltern haben mich auch mit sechs Jahren zum Juwelier gebracht und mir wurden meine Ohrlöcher geschossen - ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, allerdings ist das Risiko von Entzündungen oder was auch immer wesentlich höher.

Und Piercings, was Ohrlöcher (genannt "Lobes") ja auch sind, sollte man halt vom Piercer machen lassen. Ausserdem hat wohl kaum ein Juwelier Ahnung, wo und wie Nerven im Ohr Verlaufen. Die setzen mit ihrer Pistole an und klatsch-bumm, schießt der Ohrring mit einer solchen Geschwindigkeit durch's Ohr, dass das Gewebe zerfetzt.

Kann ja jeder für sich entscheiden, aber ich würd' nicht zum Juwelier gehen.

@mushy

Naja, ich wollte ein helix piercing hatte ich aber vergessen zu schreiben.

ich weiss zwar nicht wo du es machen kannst, ich würde es aber lieber "stechen" lassen. beim schiessen zerreisst es dir das gewebe, stechen heilt auch viel besser ab. stechen oder piercen kannst du im piercing oder tattoo studio machen lassen.

Danke :-) will es ja auch piercen lassen aber 40€ habe ich jetzt echt net in meinem geldbeutel :D darum will ich es erstmal schießen lassen :D

Man sollte sich nichts schießen lassen.

an die, bei denen es trotzdem gut ging:

Ich bin auch schon bei rot über die Straße gelaufen und lebe noch, andere Leute werden verletzt oder schlimmeres.

Beim schießen ist DAS RISIKO einfach HOCH, dass es NICHT gut verheilt! Bei einige gehts gut, bei anderen dauert die Heilung ewig, bei anderen entzündet es sich und noch andere können sich durch die unstrile Pistole ernsthafte Krankheiten einfangen!

Lass es bei einem Piercer stechen!!

Schiessen ist gefährlich, dabei kannst du dir Krankheiten einfangen und es entzündet bzw. infiziert sich schneller, zudem wird der Stichkanal ausgefranst und kann nur sehr langsam verheilen.

Was ist denn das für ein absoluter BLÖDSINN???? Ich habe mir vor 17 Jahren meine Ohrlöcher auch schiessen lassen und ich lebe noch!! Das ist doch alles QUATSCH vom feinsten! Auch Juweliere arbeiten sehr gut! Da gilt wie beim Piercer das man auf einen seriösen Juwelier achten muss!

@SweetGirl2503

Ja ich habe aber das problem das es sich bei mir jetzt schon 4 mal entzündet hat, wollte es aber nochmal versuchen :D

@SweetGirl2503

Dann googel doch mal und denk mal drüber nach warum kein Piercer schiesst.

Nur weil es bei dir gut ging heißt es noch lange nicht dass es bei jedem gut geht.

@BlackKitty007

Hier mal ein Link dazu: http://www.jammingpiercing.ch/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=4

Hier geht es um die Gesundheit, aber man ist halt doch oft blind und hat das Gefühl einen "Supermann-Körper" zu haben, dem nichts geschehn kan.. Es gibt auch Leute, die könnens nicht lassen mit 150km/h durch ein Dorf zu fahren. Oftmals passiert nichts, aber die Gefahr besteht trotzdem und kein normaler Mensch würde sich freiwillig so einem Risiko aussetzen..

@SweetGirl2503

Absoluter Mist. Nur weils bei dir gut gegangen ist, heißt es nicht, dass es das bei allen tut.

Abgesehen davon tut sich in 17 Jahren ziemlich viel, meinste nicht? Vor 17 Jahren hättest du hier (zum Glück) beispielsweise noch nicht solchen Mist verbreiten können. Auch in der Medizin und im Bereich Bodymod ändert sich halt so einiges mit der Zeit. Denk mal drüber nach...

NIE schiessen.. Das eine Problem ist, dass das Gewebe total zerstört wird und das andere Problem, dass mit diesen unhygienischen Pistolen auch Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen werden können.. Wenn dir deine Gesundheit mehr wert ist als 10Euro, solltest du zum Piercer gehen!