Frage von besided, 39

ohrloch dehnen,was soll ich machen?

hey, :) ich habe vor ca einem halben Jahr angefangen mein ohrloch zu dehnen und das hat immer alles perfekt geklappt,nie was entzündet oder ähnliches. doch letztens,nachdem ich 6mm schon über einen Monat drinnen hatte wollte ich mit 8mm weitermachen,mit etwas mühe ging er auch durch doch die schmerzen haben nach ein paar tagen noch nicht aufgehört also habe ich ihn dann rausgenommen (jetzt ca seit 4 tagen) da es auch ziemlich wehgetan hat,verhärtet war und geschwollen war. jetzt bildet sich dauernd eine Kruste und das ohrloch ist viel kleiner und innen bildet sich eben auch eine Kruste das heist ich würde wahrscheinlich nicht mal den 3mm dehnstab durchbekommen... ich will aber nicht dass es zuwächst,und hab keine Ahnung was ich machen soll :( brauche unbedingt Hilfe,danke

Antwort
von Hannibunnyy, 39

Natürlich wird das Ohrloch kleiner, erst recht bei 4 Tagen.. Tja, verheilen lassen und von vorne anfangen! Generell rate ich: Wenn man den Dehnstab nicht ganz durchkriegt (grade bei 2mm Sprüngen) ihn ruhig nur halb durchschieben, ein paar Stunden warten und dann etwas weiter probieren. Du musst dir nicht die 2mm sofort dehnen.

Kommentar von besided ,

danke für die Antwort!

inwiefern neu anfangen?also ohrloch neu stechen und alles oder wieder mit einem kleinen dehnstab anfangen?

Kommentar von Hannibunnyy ,

Das Ohrloch musst du nicht neu stechen, dann müsstest du ja Monate warten, bis es ganz zu ist ^^

Kommentar von besided ,

haha ok aber irgendwie hab ich angst das es zuwächst wenn ich es jetzt abheilen lasse ._.

Antwort
von KleinToastchen, 14

Wenn du dich anscheinend mit diesem Thema nicht wirklich auskennst, solltest du zu mindest jetzt einen erfahrenen Piercer aufsuchen, der sich mit Bodymodifications auskennt - noch besser wäre natürlich ein Bodymodder. Er sollte sich das mal genau anschauen, aufgrund deines Textes kann man dir wirklich keine vernünftigen Antworten geben, die dir dann auch mit Sicherheit helfen werden...
Und vielleicht noch als Anmerkung für andere, die auch selbst dehnen wollen: Nicht jedes Ohr ist dafür gemacht ab 6mm in 2mm Sprüngen zu dehnen. Normalerweise sollte man eigentlich bei 1mm bleiben! 

Antwort
von annacat3108, 11

Fang nochmal bei 3/4 mm an und dehne die großen Schritte zb von 6 auf 8 mm mit Dehnschnecken.Das geht viel einfacher und dein Stichkanal reißt nicht ein.:) Hatte genau das gleiche Problem wie du,bei mir hats geholfen.Immer die Dehnschnecke ein Stück reinschieben,etwas warten & dann weiter.

Achja und zur Reinigung: Täglich "Tyrosur Gel" (und kein Desinfektionsmittel, da Stichkanal austrocknet!!) mit einem Wattestäbchen drauftupfen.Wenn die Wunde geheilt ist,dann aufhören und nur mit Wasser und Seife reinigen.

Lg Anna :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community