Frage von Melii, 33

Ohrloch dehnen wie pflege ich es richtig?

Muss ich den Expander jedes mal rausnehmen säubern und desinfizieren? Oder den Expander erstmal drinn lassen bis es gut abverheilt ist und nur von aussen desinfizieren?

Danke im vorraus für die Antworten! :-)

Antwort
von KleinToastchen, 26

Den Expander solltest du auf keinen Fall stunden- oder sogar tagelang tragen. Das ist nur das Werkzeug um das Ohrloch zu dehnen und kein geeigneter Schmuck, um das gedehnte Ohrloch abheilen zu lassen. Das wäre etwa das Gleiche, wie wenn man nach dem Piercen einfach mehrere Wochen die Kanüle im Stichkanal lassen würde. Für jeden Dehnschritt brauchst du somit einen geeigneten Plug / Tunnel in der richtigen Grösse. Entfernen solltest du den Schmuck dann bis zum nächsten Dehnschritt (mind. 4-6 Wochen) natürlich nicht. Nur äusserlich desinfizieren! 

Kommentar von Melii ,

Habe mir Expander bestellt von 1,6 bis 5mm. Dazu auch die Plugs :). Wusste nur nicht ob man es erstmal abheilen lassen sollte oder direkt nach dem dehnen den Plug einführen, ich hätte es mit in die Frage nehmen sollen. Aber danke!

Antwort
von eineflaschecola, 25

Du kannst und musst sogar den Expander raus nehmen, um ihn zu desinfezieren. Ich würde dann aber Feuchtigkeitscreme auf das gedehnte Ohrloch machen, da du dann mit dem Expander nicht mehr so weit wie vorher kommst. Aber Pflege ist das A und O bei gedehnten (und ungedehnten) Ohrlöchern, sonst kann es schnell passieren, dass dein Ohrloch zuwächst.

Zudem steigert sich die -Wahrscheinlichkeit auf eine Entzündung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten