Frage von eatthiscake, 48

Ohrloch dehnen weiß jemand rat?

Hallu :)) Ich habe jetzt schon seit ungefähr 8 Wochen einen 3 mm Dehnstab drin. Ich möchte jetzt langsam auf 4 mm gehen. Doch wenn ich versuche (nach dem Baden, mit Vaseline und und und) ihn rein zu machen komme ich nur bis zur Dünnsten stelle. Es drück nicht mal wenn ich versuche ihn weiter reinzuschieben sondern es hört einfach auf. Es drückt nicht und brennt nicht es stockt einfach nur. Aber nicht so das ich sagen kann ok jetzt lasse ich das so drin und in paar Tagen schiebe ich das weiter. Ich spür ihn nicht mal. Ich kann einfach nicht weiter rein egal wie ich drücke oder sonst was. Soll ich noch mehr warten? Ich warte schon seit 2 Monaten. Ich versteh das nicht !

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 26

Ich versteh das sehr gut.. Sowas geschieht nun mal, wenn man nicht richtig dehnt. Wieso lässt du den Dehnstab so lange drinnen? Das ist nur das Werkzeug, um das Ohrloch zu dehnen und kein geeigneter Schmuck. Wenn du dich piercen lässt, läufst du ja nachher auch nicht zuerst einige Monate bis zur kompletten Abheilung mit der Kanüle im Stichkanal rum.. Wenn es schon so anfängt, dann wird wahrscheinlich noch einiges mehr nicht so gelaufen sein, wie es hätte sein sollen. Geh wenigstens jetzt zu einem erfahrenen Piercer und lass dich ausführlich beraten, ansonsten wirst du einen Fehler nach dem anderen machen.. 

Kommentar von eatthiscake ,

Ich war bei 3 verschiedenen Piercer die mir alle sagten ich solle solange ich dehne und NOCH NICHT fertig bin mit dehnen heißt ich will auf eine größere soll ich den Stab drin lassen. ERST DANN wenn ich so auf 4 5 mm gehe solle ich Tunnels verwenden da die Stäbe sonst zu schwer für mein Ohr werden. Erst dann wenn ich fertig bin mit der Größe also so bleiben möchte kann ich den rausnehmen. Alle 3 sagten das gleiche. Ich bin doch nicht bescheuert!

Vorallem habe ich sehr langsam OHNE ziepen oder drücken gedehnt !!! Und mit Gewalt oder voreilig hab ich auch nicht gedehnt. Alle 3 Piercer sagten das es  egal wäre wie lange ich den Stab drin lass. Je länger desdo besser eig..

Kommentar von KleinToastchen ,

Nicht dein Ernst oder? Bei was für Hinterhofpiercern warst du denn? Jeder Piercer, der sich ein wenig mit Bodymodifications auskennt, würde dir niemals so einen Schwachsinn anraten.. Also entweder veräppelst du mich, weil du nicht mit meiner Antwort leben kannst, oder du hast gleich 3 x hintereinander alles komplett falsch verstanden. Wenn man den Dehnstab so lange drinnen lässt, dann ist das nicht nur schlecht fürs Gewebe, sondern auch extrem unhygienisch... Selbst wenn du dich nur schon 5-10 Minuten ernsthaft übers Internet informiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass man das Werkzeug nicht tage- oder sogar wochenlang tragen sollte.. Wie gesagt, wenn dir ein Piercer ein Piercing sticht, dann setzt er auch sofort geeigneten Schmuck ein und lässt nicht einfach nur die Kanüle drinnen.. 

Antwort
von Unicorn3008, 15

Hatte ich auch mal. Ich kann mir dehnstäben ab 3mm nicht weiterdehnen. Aber mit dehnschnecken komischerweise einwandfrei. Hol dir am besten nen silikontunnel der so groß wie dein jetziges loch ist und spiel gut grad rum dann nudelt sich das bisschen aus nach nen paar wochen und dann sollte das eigendlich kein problem mehr sein

Ich dachte Silikon wär nicht so hygienisch? Klingt aufjedenfall mal gut! Leider gibt es nämlich keine 3.5 er :/

Antwort
von ririririri, 25

Ich hab 6mm und muss sagen, von 3 auf 4 ist das härteste Aber so wie du das beschreibst ist auf jdn fall nich normal.. ich würde mal zu nem piercer gehn und fragen.. wenn du nich lange genug gewartet hättest würde es weh tun also daran liegts wohl nich..

Antwort
von Barteline, 21

Gibt es sonst einen mit Größe 3,5 mm ?

Leider keinen gefunden :/ aber eine Überlegung wäre es wert

Hab grad geschaut gibt es keine 😔

Kommentar von Barteline ,

Schade...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community