Ohrläppchen nähen lassen wo?

2 Antworten

Hallo leppingg, auch wenn die Frage schon etwas älter ist...

ich hatte das selbe Problem wie du, mir ist ein Ohrloch ausgerissen, allerding nicht weil es gedehnt wurde, sondern weil es zu tief geschossen wurde, ist mir der Stecker in einer Nacht beim Schlaf ausgerissen. Also, ein gespaltenes Ohrläppchen kann du vom Hals-Nasen-Ohrenarzt oder Chirugen nähen lassen. Die kosten dafür musst du selber zahlen (bei mir waren das um die 200€) Sobald der Riss genäht wurde, alles ausgeheilt ist, kannst du dir etwa 4-6 monate nach der OP neue Ohrlöcher stechen lassen. Aber nicht durch die Narbe, sondern knapp daneben, das habe ich auch so gemacht. Das Ohrläppchen ist nun etwas dicker und fester. Ich würde dir nicht empfehlen, die neuen Ohrlöcher zu dehen, das verträgt sich nicht mit der Narbe. Stell dir vor, die Narbe öffnet sich wieder.. dann ist das ganze Ohr versaut. Und die neuen Löcher bitte von einem erfahrenen Piercer stechen lassen und diesen auf deine Narbe aufmerksam machen.

vom Dehen ist auf jedem Fall abzuraten.

wenn dann bei einem Chirurgen der auch plastische Operationen macht. Er kann dir genau sagen in wie weit das Ohrläppchen wieder hergestellt werden kann. Die Kostenübernahme müsstest du allerdings mit der Krankenkasse klären...... Viel ERfolg