Frage von kelogs2404, 31

ohrknacken?

hallo zusammen ich hab seit einigen Monaten das problem das wenn ich Treppen steige oder joggen gehen, auf dem linken Ohr ein knacken höre, also so als wenn man mit einem Fingernagel auf den anderen klopft , es tut nicht weh oder so. Ansonsten hab ich ab und zu einen kleinen druckschmerz

Vielen dank vorab

Antwort
von BlauerSitzsack, 18

Das ist wahrscheinlich ein Gelenk im Kiefer, dass du dann im Ohr knacken hörst. Kannst mal zum Arzt gehen, wenn du willst.

Antwort
von stonitsch, 6

Hi kelogs2404,differentialdiagnostisch könnte das Knacken auch durch das linke Kiefergelenk verursacht sein.Vor allem infolge durch nächtliches Zähneknirschen(=Bruxismus).Selber merkt man das nicht,höchstens durch morgendliche Anspannung der Gesichtsmuskutur v.a.links.Der Zahnarzt kann das feststellen.LG Sto

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Schmerzen, 9

Ein Knacken im Ohr ist häufig ein harmloses, aber unangenehmes und störendes Geräusch. In einigen Fällen kann es jedoch auf ernstere Ohrerkrankungen hindeuten. Genaueres dazu findest Du hier.

http://gesundpedia.de/Knacken_im_Ohr

Antwort
von Chefelektriker, 17

Gehe zum HNO-Arzt und schildere Dein Problem.Er wird Dir den Ohrenschmalzpfropfen erstmal ausspülen,vermutlich ist das Knacken dan schon weg,wenn nicht wird er weiterforschen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten