2

ohrkerzen

Frage von sass410 sass410

kann man alle dazu benutzen, um das ohr zu reinigen oder gibt es verschiedene?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Die sind alle dafür, aber m.E. sind die aus Bienenwachs viel besser.

• 0
    Antwort von murmeltier7 murmeltier7

Ohrenkerzen probieren viele Leute aus, die unter verstopften Gehörgängen durch Ohrschmalz leiden. Alle, die ich kenne, hatten damit keinen Erfolg. Der Ohrenarzt kann das viel besser mit einer Spülung. Man muss sich nicht genieren, bei manchen Leuten geht das halt nicht so einfach weg, für den Ohrenarzt ist das Routine.

• 0
    Antwort von flipflop999 flipflop999

also reinigen tun die das Ohr bestimmt nicht...

• 0
    Antwort von Elfe79 Elfe79

es gibt welche zur reinigung und welche bei entzündungen soweit ich weiß, ich habe es schon ausprobiert - leider hat es nicht geholfen.... beim hno waren die ohren nach 5 sek. wieder sauber.....

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

"Da es keinerlei Belege für eine Wirksamkeit dieser Anwendungen gibt und von diesem Verfahren eine Verletzungsgefahr ausgeht, werden sie von der wissenschaftlichen Medizin abgelehnt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hopi-Kerze

• 0
    Antwort von xXKellyXx xXKellyXx

ich stimme kaesbrot zu

• 0
    Antwort von barkeeperMoe barkeeperMoe

ich dachte die sind zum entspannen und nicht zum ohr reinigen.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Doch, die guten Ohrenkerzen saugen auch das Ohrschmalz raus, aber wie bereits geschrieben, habe ich nur mit den aus Bienenwachs diesen "Erfolg" gehabt.

Kommentar von barkeeperMoe barkeeperMoebarkeeperMoe

nu guck, man lernt immer wieder was dazu ;-)

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

na spezielle ohrkerzen halt :)

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Ja soll so sein, bei mir hats net gefunzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.