Frage von Katzemimi2000, 82

Ohrenstöpsel helfen nicht bei lachende Menschen was kann ich noch probieren?

Hey, ich bin stark Geräuscheempfindlich und benutze fast den ganzen mein Gehörschutz. In der Schule hilft mein Geschörschutz bei lachende Schülern nicht. Ich benutze die Ohrenstöpseln von Alpine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 31

Nimm welche für Erwachsene vl. helfen die besser die sind ja für Kinder.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Ok Danke für den Tipp habe welche für Erwachsene ich werde die probieren.:)

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Danke die für Erwachsene helfen besser:-)

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Für die Erwachsene helfen doch nicht habe ich gemerkt da stört mich das Lachen und Gekickern auch noch:( müsste extra starke holen oder muss es aushalten mit dem Lachen.LG:)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Vl. welche für Bauarbeiter ^^ 

Antwort
von Xaero, 34

Komplett Geräuschlos geht nicht mit Stöpsel. Das liegt daran das du nicht nur mit dem Gehörgang hörst sondern auch die Fläche um das Ohr nimmt Geräusche wahr. Du müsstest dir Ohrenschützer zulegen die das komplette Ohr abdecken. 

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Ok wusste ich nicht , Danke für die Antwort:)

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Lachen ist doch ein positives Geräusch - davor solltest du dich nicht schützen!

Wenn die Stöpsel  bei allen anderen Geräuschen helfen, dann ist doch alles ok!

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Lachgeräusche sind für mich zu laut. Aber Danke für die Antwort. Lachen finde ich auch gesund:-)

Antwort
von 1234swen, 20

Es gibt spezielle Ohrstöpsel, die speziell hohe oder niedrige Töne herausfiltern. Probier die doch mal aus:

https://www.globetrotter.de/shop/design-go-q-zone-128070/

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Danke für den Link hatte mal drüber gelesen.:-)

Kommentar von 1234swen ,

Kinderlachen ist ja meist im höheren Bereich des hörbaren. Du wirst wahrscheinlich keine finden, die Komplett dicht machen, aber probier die einfach mal, vielleicht helfen die ja schon mal.

Antwort
von Kamikaze2001, 31

Ich weiß nicht wie ausgeprägt deine Geräuschempfindlichkeit ist, aber vielleicht hilft ein mp3-Player (mit Musik die du eben gerne magst) da besser als ein Gehörschutz...?

Ansonsten gibt es Gehörschutz in verschiedenen Ausführungen, mit unterschiedlicher db-Reduktion. Aber generell sind alle Gehörschutze so ausgelegt das man noch etwas von der Umwelt mitbekommt, wenn auch leiser oder gedämpfter.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Meine sind so gedämpft das man Gespräche noch gut zu hören ist.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Musik mag ich nicht:)

Kommentar von Kamikaze2001 ,

Oh, dann bist du natürlich ein "schwieriger Fall"... ;)

Alpine bietet verschiedene Modelle an Gehörschutz an, weißt du welche Geräuschreduktion du hast? Meist steht auf der Verpackung immer etwas von -30dB oder so.
Persönlich mag ich die EarSoft von 3M zum Beispiel sehr gerne, nutze ich beim Schießsport und haben -39dB. Aber auch da wirst du von Umgebungsgeräuschen nie ganz abgeschottet sein.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Da steht nix aber es steht das es so gedämpft ist das man Gespräche gut hören kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community