Frage von nucekaci1, 10

Ohrenschützer?

Hallo

Ich würde meinem Vater gerne einen neuen Ohrenschützer schenken, da er viel in seiner Werkstatt an lauten Maschinen arbeitet und seiner schon ewig alt und nicht sonderlich gut ist.

Leider muss ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie viel eine Senkung von 30 db oder 35 db ist und es mir deshalb auch schwer fällt nach den Kriterien in der Beschreibung unter den Produkten einen auszusuchen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt :). Ich habe mir einen preislichen Ramen von 30-50 € gesetzt !

Danke

Antwort
von jule2204, 7

Das Beste ist du erkundigst dich im Baumarkt. Da bekommst du gute Beratung und kannst es auch gleich vor Ort kaufen.

Antwort
von exxonvaldez, 6

Der Arbeitgeber ist für den Arbeitsschutz zuständig!

Das heißt dein Vater muss von seinem Chef den Gehörschutz bekommen, den die GUV vorschreibt!

Kommentar von nucekaci1 ,

Wie ich oben geschrieben habe " in SEINER Werkstatt ".
Er ist selbständig deshalb spielt das keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten