Frage von MJL2000, 73

Ohrenschmerzen,was hilft schnell?

Guten morgen:) Ich habe seit vorhin auf dem einem Ohr Ohrenschmerzen,was kann ich tun? Habt ihr vllt Tipps was schnell hilft? Bitte keine fiesen Kommentare:(

Danke schon mal im Vorraus :)))) und schönes Wochenende! :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 73

mach dir mal ein zwiebelsäckchen.

zwiebeln hacken und in der mikrowelle nur ganz kurz erwärmen, angenehm fürs ohr.

zwiebelwürfel auf ein tuch geben, falten, etwas pressen das der saft ins tuch geht und auf dein ohr legen. du kannst das mit einem stirnband oder einem tuch festbinden. 

Kommentar von lucifersfeather ,

Bitte nur, wenn man weiß woher die Schmerzen kommen. Eine Entzündung wird dadurch noch verschlimmert!

Kommentar von Samila ,

nein eben nicht, 

Zwiebeln haben eine desinfizierende Wirkung und unterstützt das Abtöten der Krankheitserreger. Bei einer Gehörgangsentzündung können Sie ein Zwiebelsäckchen für Ihr Ohr machen

http://www.netdoktor.de/krankheiten/ohrentzuendung/gehoergangsentzuendung/

Kommentar von lucifersfeather ,

"Keine Hausmittel: Das Auflegen von sogenannten Zwiebel-Säckchen und das Abbrennen von Ohrenkerzen ist unsinnig. Bei der Wärme-Applikationen durch ein Rotlicht oder eine Wärmflasche kann sich der Krankheitsverlauf verschlimmern." (apotheken-umschau, mein Arzt hat beim letzen Mal übrigens das selbe gesagt)

Kommentar von Samila ,

du schreibst nur das wärme es verschlimmer kann nicht die zwiebeln.  ja gut du weisst es besser und gut.....jahrelanges zwiebelsäckchen auflegen in allen generationen hat bei uns nieeee geholfen und war immer um sonst...ironie aus....

Kommentar von lucifersfeather ,

Ja, ok, ich habe mich vertan, was das verschlimmern angeht, laut Ärzten hilft es aber auch nicht. Was deine Familie angeht würde ich mal ganz schwer auf Placeboeffeckt tippen. Im übrigen habe ich im zweiten Kommentar in keinster Weise angemerkt, dass ich es besser weiß, sondern mich lediglich darauf bezogen, was Internet und Arzt sagen. Aber deiner Ironischen Reaktion nach einer sachlichen Argumentation zu urteilen bist du wohl nicht zu einer sachlichen Diskussion fähig, oder dir gehen die Argumente aus.

Antwort
von Schwoaze, 67

Hast Du eine Ahnung, woher die Schmerzen kommen? Hast Du irgendetwas - ohrtechnisch gesehen - Ungünstiges getan? Ich muß zugeben, ich bin da etwas eigen. Ich passe gut auf mein Gehör auf, daher würde ich Dir in diesem Fall raten, die Sache  zu beobachten und wenns nicht besser wird, spätestens Mo zu einen Facharzt zu gehen.

Antwort
von natalia33, 62

Bei mir hat Knoblauch immer geholfen. Also ich habe Knoblauch gehackt auf ein Tuch glegt und es mir so umgebunden dass der Knoblauch direkt auf meinem Ohr lag.   Der Nachteil ist aber dass du danach ziemlich übel riechen wirst aber wenn du heute nichts mehr vorhast würde ich dir dass dringenst empfehlen. 

Gute Besserung 

llg 

Antwort
von LotteMotte50, 43

warum sollte sich jemand über Ohrenschmerzen lustig mach ich denke jeder hier hatte schon welche, mein Hausmittel wäre entweder ein Kartoffelwickel oder ein Zwiebelwickel auf das Ohr legen gute Besserung 

Antwort
von lucifersfeather, 55

Erstmal rausfinden, woher die Schmerzen kommen. Bei einer Entzündung sollte selbstverständlich ein Arzt aufgesucht werden. Bei Unterdruck hilft ein Druckausgleich und Kaugummi kauen. Bei Flüssigkeit im Ohre(sollte ebenso ein Arzt aufgesucht werden) kann eine Schmerztablette und abschwellendes Nasenspray zumindest für den Moment hilfreich sein.

Antwort
von KingJOne, 63

Mach dir einfach mal die Ohren sauber mit Watte Stäbchen kann ja sein das du Dreck in Ohren hasst

Kommentar von natalia33 ,

Bitte nicht mit Wattestäbchen Ohren putzen dass ist sehr schlecht für die Ohren und besonders wenn man schon Schmerzen hat dass würde dir jeder Artzt sagen wenn du ihn fragst! :-) 

Kommentar von Pestilenz ,

Bitte blos nicht mit wattestäbchen ins ohr fahren

Kommentar von KingJOne ,

doch is so aber da sind sich die meisten Ärzte nicht einig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten