Frage von denise1998hah, 31

Ohrenschmerzen wie sonst was?

Hallo,  ich brauche einmal eure Hilfe
Also ich hab wie man am Titel sieht ganz schlimme Ohrenschmerzen habe leider erst morgen ein Termin bekommen.. Was hilft dagegen ? Das es erstmals nicht mehr schmerzt hab so ein Rauschen im Ohr und mein Ohr tut verdammt weh

Antwort
von maggylein, 6

Falls du ein Federbett oder Kopfkissen hast dann leg das auf jeden Fall erstmal weg. Also eher auf microphaser oder Wolldecke liegen oder nen Laken zum zudecken...
Normale Schmerzmittel sollten bis morgen helfen. Also Ibuprophen oder sowas... ansonsten musst du ausprobieren ob dir ggf Kälte oder Wärme gut tut... das ist unterschiedlich meistens besser kühlen

Antwort
von jannih, 16

Ich kann dir Otovoven empfehlen, ein homeopathisches Mittel, hilft gegen Mittelohrentzündung etz. Sollte es trotz stündlicher anmeldung nicht besser werden geh lieber zu einem Arzt. Otovoven kriegst du in jeder Apoteke :D

Kommentar von denise1998hah ,

Habe morgen ein Termin..!

Antwort
von offeltoffel, 11

Ich war mal dumm genug, eine Ohrenkerze zu benutzen. Hat sich alles entzündet.

Meine Mutter hat mir irgendein ätherisches Öl auf ein Stück Watte geträufelt, gut eingepackt und reingelegt, aber damit soll man höchst vorsichtig sein. Vielleicht kann man dir in der Apotheke etwas Rezeptfreies mitgeben, aber falls nicht hilft nur: Zähne zusammenbeißen und bis morgen aushalten. Ist grausam, ich weiß!

Danke für den Tipp:)
Hilft nicht auch einfach eine schmerztablette ?:-(

Kommentar von offeltoffel ,

Doch, vermutlich schon. Ich hasse Schmerztabletten und bin stolz darauf, dass ich noch nie eine genommen habe - egal wie stark der Schmerz war. Aber wenn du es nicht übertreibst, dann kannst du vielleicht eine schlucken. Manche machen auch direkt ein bisschen schläfrig, dann kannst du heute Nacht gut schlafen.

Antwort
von danitom, 20

Warst du schwimmen und ist dir evtl. Wasser ins Ohr gekommen?

Nein
Evtl. beim duschen

Kommentar von danitom ,

Was hilft, wenn man Wasser im Ohr hat, wäre Öl.

Du hälst den Kopf schräg, gibst etwas Öl ins Ohr, mache etwas Watte oder ein Stückchen Tempo ans Ohr, damit du nichts schmutzig machst und legen dich dann ca. eine 1/2 Stunde auf die Gesunde Seite.

Das Öl unterspült das Wasser und drückt es nach oben, aber halt nur dann, wenn es sich wirklich um Wasser handelt.

Vielleicht ist ja auch jemand bei dir, der dir helfen kann.

Viel Glück und alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten