Frage von KingBushido7, 38

Ohrenschmerzen warum auf einmal links?

Also ich bin seit 5-6 Tagen erkältet es ging mir bis jetzt eigentlich besser gestern morgens hatte ich nur links leichte Halsschmerzen und weiter nichts und jetzt bin ich mit diesen Linken Halsschmerzen und Ohrenschmerzen im linken Ohr aufgewacht die wesentlich schlimmer sind. Warum ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von swobsie, 20

Drück mal mit einem Finger leicht ins Ohr..

.. schmerzt es, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mittelohrentzündung und das passiert öfter in Zusammenhang mit einer richtigen Erkältung..

Als Hausmittel hilft ein warmer Zwiebelumschlag (Zwiebeln wirken antibiotisch) sehr gut aber es ersetzt dir nicht den Gang zum Arzt, am besten ein HNO (Hals-Nasen-Ohren Arzt)

Gute Besserung :-)

Antwort
von swobsie, 7

Versuch es mal mit dem Hausmittel, dem Zwiebelumschlag.

Zwiebel klein schneiden, glasig dünsten in der Pfanne und in einem sauberes Geschirrtuch geben..

.. zusammenlegen, so das nur eine Stofflage die Zwiebeln vom Ohr trennt und die ätherischen Dämpfe gut einwirken können..

Die Zwiebel wirkt wie ein natürliches Antibiotika und zieht auch etwas die Schmerzen. 

Doch auch die besten Hausmittel ersetzen keinen Arzt. Bei anhaltenden Schmerzen mußt du unbedingt einen aufsuchen !

Antwort
von Gaskutscher, 22

Zum Lesen:

http://symptomat.de/Seitenstrangangina

Ich vermute - bin kein Arzt und per Internet Diagnosen zu stellen ist immer »etwas schwer« die dort beschriebene Seitenstrangangina.

Hatte ich auch -> die Entzündung im Rachen führt zu (extrem) unangenehm abstrahlenden Schmerzen bis ins Ohr.

Sind bei dir die Mandeln entfernt worden? Dies begünstigt die Seitenstrangangina (siehe auch im verlinkten Text).

Kommentar von KingBushido7 ,

Ne meine Mandeln hab ich noch. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Arzt zu lindern weil ich momentan im Ausland bin 

Kommentar von Gaskutscher ,

Mit Salzwasser gurgeln (desinfiziert). Linderung schaffen auch Produkte wie z.B. Dolo Dobendan (Schmerzmittel plus Desinfektion).

Sollte es »doch etwas anderes sein« kann aber nur ein Arzt weiterhelfen. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten