Ohrenschmerzen (Tubenkatarrh)- Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo PencakeBuffalo,

warst Du schon beim HNO-Arzt? Wenn Du immer noch Schmerzen hast, geh morgen als Akutpatient dahin. Für heute Nacht kannst Du es mit Schmerzmitteln versuchen. Meine Tochter hatte auch gerade erst eine Gehörgangsentzündung :-(

Alles Gute, melancholia

user2053
Fragesteller

oja das ist wirklich sehr unangenehm! ;o danke :) das ist eine gute Idee. nur das doofe ist, das wir übermorgen in den Urlaub fahren und noch alles packen müssen etc. ;(

user2053
Fragesteller
@melancholia2012

das stimmt ja. ich meine nur,ob ich da jetzt auf die schnelle auch noch ein Termin bekomme? weil der nächste Hals-Nasen-Ohrenarzt ist erst in einer Großstadt und noch ein ganzes Stück weit weg! ..Gibt es in jeden Krankenhaus eine Station mit Hals-Nasen-Ohrenarzt?

Nasentropfen sind wirksamer als Spray, Kopf zurück und schön lange einwirken und runter laufen lassen, versuch es damit, Ohrentropfen dürften kaum etwas bewirken.

Na du bist gut!Warum bist du nicht zum Arzt gegangen,sowas muss mit Antibiotika behandelt werden.Und auf keinen Fall wärmen,das heitzt die Entzündung nur noch mehr an.Also,ab zum Arzt bevor es richtig Eitrig wird und das ist nicht ungefährlich.

user2053
Fragesteller

mein Arzt ist im Urlaub .. :'(

Annelein69  03.08.2012, 18:27
@user2053

Der hat doch auch eine Vertretung.Dann geh zu einem HNO Arzt,ist sowieso ein Fall für diesen.

user2053
Fragesteller
@Annelein69

Hm okay gute Idee. Wir wollen übermorgen nur in den Urlaub fahren. und wir müssen noch packen etc. und da ich noch minderjährig bin, kann ich auch nicht alleine dahinfahren. und der nächste ist ca. 60 km weit weg <:/ bekommt man da so schnell noch einen Termin? naja ich werd mal gucken! und gilt das mit NICHT WÄRMEN direkt für tubenkatarrh nicht? bei manchen anderen soll das helfen

Annelein69  03.08.2012, 18:36
@user2053

Du kannst als Notfall dorthin gehen,da brauchst du keinen Termin und nochmal,wenn du es nicht noch schlimmer machen willst,wärme ist in dem Fall nicht gut.

user2053
Fragesteller
@Annelein69

oje und ich wärme die ganze zeit noch! :'o Hilft da wenigstens kühlen? Danke schonmal für deine Hilfe! :)

justcourious  03.12.2021, 20:23
@user2053

Nein! Eben nicht kühlen! Kühlen empfehle ich persönlich nicht, das könnte die Schmerzen verschlimmern und die Entzündung kann nicht so gut abtransportiert werden. Also besonders da Wärme!:)

justcourious  03.12.2021, 20:24

Was schreibst du da "auf gar keinen Fall wärmen"? Besonders bei einer bakteriellen Entzündung empfiehlt sich Wärme!!

justcourious  05.12.2021, 14:26

Wie bitte?!! Besonders da sollte man wärmen!! Kälte ist da absolut schädlich denn so entsteht so etwas bei kalter Luft oder so. Die Bakterien vermehren sich und es wird schlimmer! Man soll da wärmen!

GEH ZUM ARTZT!!

user2053
Fragesteller

Vielleicht hätte ich das schreiben sollen: MEIN ARZT IST IM URLAUB!!!

Der Arzt weiß es , warum fragst Du dort nicht ?

user2053
Fragesteller

mein Hausarzt ist leider im Urlaub. Und sonst in der Nähe bekomm ich auch keinen Termin, keine Ahnung warum, warscheinlich zu viel ansturm :(

melancholia2012  03.08.2012, 18:25
@user2053

Mit diesen Schmerzen kannst Du auch ins Krankenhaus in die HNO-Abteilung!

lg mel.

user2053
Fragesteller
@melancholia2012

ehrlich? im krankenhaus gibt es sogar so eine Abteilung? :) gute idee ich lass mir mal gleich einen Termin machen!

user2053
Fragesteller

(warum schickt das so oft ab? :D)