risibisi1987 am 14.08.2009 um 0:39 Uhr
Hallo Leute,
ich bin vor 30 Minuten aufgewacht mit starken Ohrenschmerzen. Hören kann ich rechts fast gar nichts mehr und die Schmerzen werden immer schlimmer. Sollte ich mir einen Arzt anrufen, oder bis morgen warten? Tut echt höllisch weh...
Danke Euch

Kleine Hausapotheke:
Zwiebelsäckchen: eine Zwiebel in Würfel schneiden, in ein Baumwollsäckchen geben und auf das betreffende Ohr legen (geht auch, wenn man die Zwiebelwürfel in ein Stofftaschentuch einwickelt)
Kopfkissen mit Daunenfedern aus dem Bett werfen: Federn "ziehen" - nimm als Alternative eine zusammengelegte Wolldecke oder ein Kissen mit Pillingfüllung (die Wattedinger)

wenn es wirklich sehr weh tut, würde ich sofort den ärztl.Bereitschaftsdienst anrufen ...
Auch ein Hörsturz kann sich so ankündigen und damit sollte man nicht zu lange warten um keine Spät- bzw. Dauerschäden zu riskieren!
Schmerzmittel, ne aspirin hilft meist schon wunder wenn du es heute nicht zum arzt schaffst, ansonsten direkt wenns geht
außerdem hilft wärme immer gut, also mütze oder ähnliches was warm hält
wenn kein artzt kommt,lege ein warmes Tuch ans Ohr,wenn es unangenehm ist ist es wahrscheinlich eine Mittelohrentzündung,ist es angenehm,hast Du nur einen Zug.

Arzt?! Fahr gleich in´s Krankenhaus.....
risibisi1987 am 14. August 2009 00:40 Ich hab kein Auto und wohne auf dem Land...