Frage von Janini123, 71

Ohrenschmerzen im Winter aber keine Erkältung und anstehende Flugreise?

Hallo, ich bin gerade im Ausland und habe seit ca. einer Wochen vereinzelt Ohrenschmerzen. Ich habe hin und wieder mal Schmerzen, manchmal etwas länger, manchmal geht es schnell wieder weg, manchmal auch mehrere Tage nichts. Ich habe keinerlei Anzeichen einer Erkältung und kann auch normal durch die Nase atmen. Nachts habe ich meistens Probleme mit dem durch die Nase atmen, aber das habe ich schon seit einiger Zeit, mehrere Monate. Das hängt bei mir irgendwie mit dem Liegen zusammen, glaub ich. Egal, muss ich mir Sorgen um meine leichten Ohrenschmerzen machen, vielleicht weil ich in so 10 Tagen weiterfliege?

Vielen Dank, janini123

Antwort
von CA2311, 58

Würde beim Fliegen ein Nasenspray nehmen, das für Kinder reicht meistens aus. So das die Verbindung Rachen, Ohr nicht so schnell zugeht.

Antwort
von Jonaurb2020, 71

Im Flugzeug werden die schmerzen durch den geringen Luftdruck dann nur schlimmer sonst passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community