ZwieZeit am 21.07.2008 um 12:58 Uhr
Ich bekomme vom Fahrtwind beim Fahrradfahren leicht kalte Ohren und Ohrenschmerzen (tief drinnen und Ohrmuschel).
Ein Politesse hat mir neulich gesagt, ich darf nicht mit Ohrenschützern oder Kopfhörern Fahrrad fahren. Und für den Sommer ist ein Stirnband zu warm.
Was kann man da machen?

wie wäre es mit Ohropax rein tun. Das sieht niemand und schützt.
ich fahr ohnehin mit nem buff unterm helm, schon alleine falls sich mal ne wespe zwischen helm und schädel verirrt. und wenns kalt ist, zieh ich mir das ding einfach seitlich noch ein stück runter und über die ohren

Ohrenstöpsel, das mach ich wenigstens immer, mir geht es nämlich genau so...
ACHTUNG!!! Es ist natürlich gefährlich seine Ohren zu zustopfen, weil man weniger vom Verkehr hört...
mikael am 21. Juli 2008 13:06 Ehrlich? Empfindliche Ohren, oder wie muss ich mir das vorstellen? Und der HNO Arzt hat auch nichts festgestellt?
ZwieZeit am 21. Juli 2008 13:16 Also meine Ohren sind ok, haben mir mein Hausarzt und ein HNO bestätigt (inklusive überdurchschnittlicher Hörleistung).
ZwieZeit am 21. Juli 2008 13:17 Ohrenstöpsel? Aus Wachs? Oder was nimmst du da? Irgendein bestimmtes Produkt?
Haaza am 21. Juli 2008 13:52 na die gelben Gehörschutz-Stopfen von der Bundeswehr sind mein Favorit, davon hab ich noch einigermaßen viele rumliegen...
Aber Oropax
( die Dinger aus Wachs mit Watte drum...)
würde sicherlich auch funktionieren...

Ein Russenschapka. oder der HNO-Arzt, vom Fahrad fahren bekommt man keine Ohrenschmerzen.
CLHexe75 am 21. Juli 2008 14:45 Doch. Ich habe den Arzt auch schon gefragt und gesagt bekommen ich hätte eben empfindliche Ohren, da könne man nichts machen.
Ja, das ist das einfachste was man tun kann. Ich habe selbst diese Probleme auch, sogar beim Inlinern wenn der Wind kalt bläst.