Frage von FragenToMe, 23

Ohrenentzündung was soll ich machen!?

Hallo ich habe eine Ohrenentzündung nachdem ich schwimmen war einen ganzen Tag tauchen und so in diesem Wärme Pool und dem normalen also war so ein Park und ja es ist Entzündet meine Mutter ist tropfen holen gegangen die Schmerzen sind auch nichtmehr so schlimm seit heute tut es eig. nichtmehr weh das Ohr was kann ich machen dass es endlich weggeht es ist seit Freitag da. Soll ich noch beim Arzt Antibiotika holen??

Antwort
von conelke, 21

Kann sein, dass das eine bakterielle Ohrenentzündung ist. Kommt nicht selten vor, wenn man im Pool die ganze Zeit taucht. Die ganzen Keime und Bakterien darin, begünstigen das. Wenn Du es aushalten kannst, dann würde ich morgen gleich zum Ohrenarzt gehen und es abchecken lassen.

Antwort
von bbvbfa2, 22

Schneide eine Zwiebel durch und häng dir einen Ring um jedes ohr. Behalte mach dass nachts beim schlafen. Dass hilft.

Antwort
von sabbelist, 22

Eine Ohrenentzündung kann nur ein HNO feststellen. Der entscheidet dann, ob, und welches Medikament man braucht.

Antwort
von herzilein35, 17

Du entscheidest nicht Antibiotika ja oder nein nur der Arzt und mit Antibiotika sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn man zuviel oder unnötig Antibiotrika nimmt werden Hefepilze wie die Candida alpicans gezüchtet. Das wichtigste ist den Gehörgang trocken zu halten,indem du nach dem duschen dein Gehörgang trocken föhnst.

Kommentar von FragenToMe ,

Also kann nichts schlimmeres Passieren ausser dass ich warten muss bis die Entzündung weggeht?

Kommentar von herzilein35 ,

In der Regel geht diese innerhalb weniger Tage von selber weg. Sollte Taubheitsgefühl,Fieber oder Hörverlust dazukommen,musst du aber zum Arzt. Gerade durch das Schwimmen und tauchen läuft Wasser in den Gehörgang und es kommt zu Entzündungen. Man nennt dies auch Schwimmer bzw. Taucherohr.

Antwort
von bbvbfa2, 18

Sorry Behalte dass nachts beim schlafen an meine ich

Antwort
von alinakohl, 10

Geh zum HalsNasenOhren-Arzt. Der wird dir schon sagen, was du zu tun hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community