Ohrenentzündung - Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf alle Fälle vor dem Fliegen zum Arzt!

Bei einer Mittelohrenentzündung wird vom Fliegen abgeraten.

Wenn die Infektion bereits auf dem Rückzug ist und sich ein Flug partout nicht vermeiden lässt, sollten sich die Betroffenen möglichst gut vorbereiten: »Vor und während des Fluges sollten schwellende Nasentropfen verwendet werden, geringfügig können auch Ohrstöpsel und Kaugummikauen den Druckausgleich erleichtern«, sagt Hartwig-Bade. Für alle Fälle sollten die Erkrankten jedoch unbedingt Schmerzmittel zur Hand haben.

Wenn Du in einem Hotel bist, frag an der Reception ob sie Kamillen Beuteltee haben & heisses Wasser, dann denn Teebeutel wenig nass machen und warm aufs schmerzende Ohr legen.

Alternativ kannst Du Zwiebel-Wickel machen

Schneiden Sie eine Zwiebel in kleine Stücke, legen Sie diese in ein Taschentuch und zerdrücken Sie die Zwiebel langsam, bis sich das Taschentuch mit Saft vollgesaugt hat. Legen Sie das Taschentuch anschließend für eine halbe Stunde auf das erkrankte Ohr.

Wenn beides nicht zur Hand ist ein warmes Tuch (möglichst heisses Wasser, auswringen) aufs Ohr legen - vielleicht nützt das auch ein wenig.

Gute Besserung und guten Flug :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HundeFreundin12
09.08.2016, 17:57

Bin geflogen...
Dort gab es keine guten Ärzte viel b Dank :)

0
Kommentar von gschyd
09.08.2016, 18:03

Und gut angekommen :) - herzlichen Dank für den Stern.

0

Könnte es auch sein das deine zähne in der Nacht knirschen? Weil bei Sowas hab ich ohrschmerzen gehabt und der ohrenarzt meinte ich soll zum Zahnarzt 😂 Naja Dan bin ich eben da hin gegangen.

09.08.2016, 17:58

Nein eigentlich nicht 😂
Aber trotzdem danke :)

0

Geh zum Arzt selbst wenn er nicht ohrenarzt ist kann er dir vill tabletten verschreiben oder so

09.08.2016, 17:58

Danke bin schon geflogen :D

0

Was möchtest Du wissen?