ohrenanlegen mit 15 ?
hallo, wir oben schon steht hab ich mal eine fragen zum ohren anlegen
ich hab seid meiner geburt segelohren , ich bin jetzt 15 und leide immer mehr unter meinen ohren ich kann nie mit zopf rausgehen weil ich finde es sieht schrecklich aus. ich will mir sie aufjedenfall anlegen lassen ,aber ich weiß nicht wie das ist soll ich damit zum chirurg gehen oder zu einem hals,nasen,ohren arzt ? ich bin bei der barmer gek versichert übernehmen die überhaupt die kosten weil ich ja schon 15 jahre bin ?
-
ich würde mit deinen eltern zum HNO artzt gehen und den artzt fragen was er machen könnte für deinen ohren ich denke schon das die krankenkasse die op bezahlt.
-
Eine Freundin von mir hat das mit 16 auch gemacht bekommen, es kommt allerdings wie schon gesagt auf dein Wachstum an, welches du mit dem Arzt absprechen musst. Vielleicht sagt er dir dass du noch etwas warten solltest. Ich wüsste nicht, warum die KRankenkasse es nicht zahlen sollte. Wenn sie mucken macht, geh zu einem Arzt der es anordnen kann, weil du darunter leiden würdest....
-
-
Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber frag am besten mal bei deinen Eltern nach ;)
-
-
Sprich zuerst mit deinen Eltern darüber und dann erst mit dem Arzt !!!
-
Antwort von Gefangener 28.12.2012
es kommt drauf an wie Stark es ausgeprägt ist, wenn es dich psychisch zu sehr belastet, vermute ich dass die Krankenkasse es übernehmen könnte. Obwohl 15 ein wenig Jung dafür ist.
hab ich doch schon längst.