Ich hab nun schon zeit 2 Tagen zuhene Ohren. Ich höre schon, sogar gut..aber was kann ich dagegen tun?
Hat jemand Tipps?
LG Sonnenorange
Ich hab nun schon zeit 2 Tagen zuhene Ohren. Ich höre schon, sogar gut..aber was kann ich dagegen tun?
Hat jemand Tipps?
LG Sonnenorange
Halt die Nase zu und atme ganz vorsichtig aber trotzdem mit Druck dagegen. Wenn das die Ohre nicht öffnet oder sogar leicht schmerzt, dann ab zum HNO-Arzt.
Das hatte ich auch mal, aber nur weil ich mit Ohrentipps den Schmalz zu weit hinten ins Ohr befördert hatte. Da kann dir nur noch der HNO-Arzt helfen.
nie Ohrtipps nehmen
es gibt ein sogenntes Audiospray in der Apotheke gegen verstopfte ohren.
Das wird dir dein Arzt sagen, wenn du bei ihm in der Sprechstunde sitzt...
wenn du wasser im ohr hast, hüpf auf dem Bein, auf dessen Seite das Ohr zu ist und halte den Kopf leicht schief. Dann öffnet sich das Ohr schnell.
In allen andern Fällen zum HNO
Gibt es einen Auslöser? Z.B. Ohren mit Wattestäbchen geputzt, Wasser im Ohr, Flug, Erkältung, Tauchen gewesen,...? Wenn nicht und dir tut nix weh, kannste zuerst Tropfen probieren (evtl. Watte ins Ohr, nachdem du die Tropfen rein hast). Ansonsten ab zum HNO-Arzt!
bin ein bisschen erkältet warum?
Naja, das Mittelohr entzündet sich u.U. bei Erkältungen mit und das beginnt oft mit Druck auf dem Ohr. Solange es nicht weh tut, kannst du´s mit Tropfen (Apotheke) + Watte probieren, ansonsten solltest du doch zum Arzt gehen.
geht das nicht anderster?
Hab in letzter Zeit so viel zu tun.. auserdem kann ich ja super hören..nur sind sie irgendwie ein bissl zu
nein, gehe nur zu Arzt warte nicht zu lange wird nur schlimmer
HNO oder Allgemein arzt, die können den Schmalz raus holen.
naja es knsiter ein bissl
knistert
Wenn es nicht weh tut, dann mach das noch ein bisschen fester. So entweicht der Druck aus dem Mittelohr durch die Eustach'sche Röhre.
.
Durch diesen Druckausgleich behebst Du jedoch lediglich das Symptom, nicht die Ursache. Du kannst Dir auch ein wenig Essig (nicht Essenz!) ins Ohr träufeln, dass löst die Schwellung ebenfalls. Aber wie gesagt: Wenn Du das ständig hast, dann mach keine Doktorspielchen, sondern lass jemanden da ran, der sich auskennt! :-)
öfters hab ich net...wars erste mal..also essig?
Das ist eine absolute Notlösung. Der Essig trocknet den äußeren Gehörgang aus, kann aber den Druck lösen. Hol Dir besser Ohrentropfen aus der Apotheke, das ist deutlich sicherer! Es kann auch eine beginnende Mittelohrentzundung sein, dann wäre Essig oder Alkohol kontraproduktiv.
ok