das in der schwangerschaft die nase zu sein kann oder laufen kann,das hab ich ja schon gelesen,bevor es überhaupt soweit war. vor über 2 wochen bin ich mit summen im ohr wach geworden,hab das paar tage hingenommen und mit dann zum hausarzt,sie meinte ich spreche auch sehr nasal und die ohren sind von innen angeschwollen,daher kommt der tinitus,also erstmal ne woche inhalieren,nasendusche,denn wenn die nase von innen abschwillt,dann gehts den ohren auch bald besser. nach ner woche keine besserung,wurde zum hno-arzt überwiesen,die hat n hörtest gemacht,das trommelfell getestet und sagte alles super,kein hörsturz,ich soll viel trinken,wärme mit rotlicht hilft,zugluft meiden. aber all das,plus gelomyrtol,damit de nebenhöhlen frei werden,hat bis jetzt nichts geholfen,keine besserung,null!!!!! glaub ja das die nebenhöhlen gar nicht zu sind,weil ich ganz gut luft durch die nase bekomme,fühle mich nicht verschleimt und es liegt einfach nur an der schwangerschaft.aber mittlerweile kratzen die ohren von innen,im rachen kratzt es auch leicht,ist aber noch nicht gerötet,druckausgleich kann ich noch nicht machen und ich hätte so gern ne besserung,will wieder normal hören können,so wie sonst auch.was kann mir noch helfen????????
ohren summen,nase zu
Antworten (2)
-
0Antwort von
christina1985christina1985
also die susi24 hat schon recht das man in der schwangerschaft MEHR ABWEHR HAT als sonst. ich bin das beste beispiel dafür... bin sonst immer krank... in meiner schwangerschaft war ich es kein einzigstes mal.
rotlicht ist genau das richtige was dir der arzt empfohlen hat. du hast gesagt du hast nicht das gefühl das die nebenhöhlen zu sind. vielleicht kommt es daher weil du vielleicht zu wenig trinkst? du solltest schauen das du wirklich VIEL trinkst, heiße dampfbäder sind genau das richtige. warme tees,suppen oder heiße getränke(kein kaffee und entwässernde getränke) damit der schleim flüssig wird und raus kommen kann. medikamente würde ich wirklich nur machen wenn es nicht anders geht. und dann auch nur mit absprache eines arztes. schwanger ist nämlich nicht so einfach irgendwelche medikamente zu nehmen. ich habe ehrlich gesagt noch nie was davon gehört das die nase zu sein kann oder laufen kann in der schwangerschaft. und ich habe einige bücher zu natürlichen beschwerden und linderungen der schwangerschaft gelesen. du solltest schauen das du dir eine hünersuppe kochst. das gibt kraft und hat viel zink drin was gut ist um schnell wieder fit zu werden.die hühnersuppe sollte schon ca 3 stunden kochen. nimmst einfach einen topf mit wasser haust da das Hünchen rein und selarie gelberüben lauch und ein bisschen salz(nicht zu viel weil das wieder das wasser sonst im körper hält) das läßt du dann 3 stunden kochen oder so. und dann ab runter damit. das ist echt super das solltest du auch ab und zu essen wenn du nicht krank bist, damit du gesund bleibst in der schwangerschaft. lg chrissi ps: tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen konnte...
-
0Antwort von
susi24susi24
Da Du in der Schwangerschaft eine starke Abwehr hast, vermute ich mal Du bekommst eine Erkältung. Anfangs geht es nur leicht los. Nase angeschwollen, Ohren können eine Druckgefühl hinterlassen usw. Jetzt hast du ein Kratzen im Hals? Typische Anzeichen. Frag mal in der Apotheke, ob Umkaloabotropfen fü Schwangere gut sind oder ander pflanzliche Mittel zur Stärkung der Abwehr. Dein Körper möchte nicht krenk sein und wehrt sich, zum Schutz des Kindes. Darum kommt die Krankheit nicht richtig zum Vorschein.
Kommentar von
catmanu hmm aber diese tropfen werden bei akuter bronchitis genommen und das immunsystem in der schwangerschaft eh schon geschwächt ist,glaube ich nicht,das mein körper sich so sehr dagegen wehrt krank zu werden,im gegenteil,die krankheit hätte es jetzt viel leichter auszubrechen,oder?
das hab ich zum thema immunsystem,womit ja auch die abwehr des körpers gemeint ist gefunden: Ihr Immunsystem ist während der Schwangerschaft etwas schwächer, um zu vermeiden, dass Ihr Körper das ungeborene Baby abstößt. Das könnte bedeuten, dass Sie anfälliger für Infektionen, wie Husten, Schnupfen und Grippe, sind. Sie können Ihr Immunsystem mit einer gesunden Ernährung, die viel Obst und Gemüse beinhaltet, stärken. Die enthaltenen antioxidanten Vitamine, wie Vitamin C, schützen Sie vor Infektionen. Auch können Sie speziell für schwangere Frauen zusammengesetzte Vitamin- und Mineralienpräparate zu sich nehmen, die es in der Apotheke gibt. Achten Sie darauf, sich häufig zu schonen, und versuchen Sie, Ihren Stresslevel auf ein Minimum zu halten. vielleicht warst du in deiner sw einfach plötzlich viel weniger krank,weil du dich gesünder ernährt hast???? und googel doch einfach mal den begriff RHINOPATHIA GRAVIDARIUM oder auch SCHWANGERSCHAFTSRHINUPATES da wirst du lesen ,das bis zu 30% der schwangeren von einer behinderten nasenatmung betroffen sind. ansonsten trotzdem danke für eure antworten