Ich mach das gerne das ist so ein befreiendes Gefühl. Schön! Wenn ich ein ganz grossen Schleimklumpen habe, dann fühle ich mich so sauber. Macht ihr das jeden Tag?
Schleim im Ohr, bist du sicher?? Oder ist es vllt. ein Stück Hirn? Ohren sollte man nie mit Wattestäbchen putzen, schon gar nicht drinnen herumbohren. Es reicht mit einem Papiertuch das Äußere des Ohres zu säubern.

Sehr lecker, deine Frage...brrrrrrr
Ich mache es täglich, aber gerne, oder nicht gerne....es muss einfach sein

und jeder HNO-Arzt wird dir sagen das Wattestäbchen gar nicht gut sind , das Ohr reinigt sich selber nur die Muschel sollte beim Duschen gereinigt werden!
aber nicht mit wattestäbchen. die soll man dafür auch nicht benutzen

Hi KrapulaJaVapina. Jeder Arzt warnt vor Wattestäbchen. Ausserdem braucht es die gar nicht. Das, was man vom Ohrenschmalz wegbekommt mit dem Finger oder dem Waschlappen genügt vollkommen und der Hörgang ist immer noch geschützt. Denn der ist mit Wattestäbchen sehr leicht zu verletzen. LG!

Man sollte es eigentlich nicht machen.Diesen Rat gab mir mein Hausarzt.Er sagte wörtlich:"Das Poloch macht man doch auch nicht mit einem Wattestäbchen sauber und da ist viel mehr Dreck drin":

Man sollte es eigentlich nicht machen.Diesen Rat gab mir mein Hausarzt.Er sagte wörtlich:"Das Poloch macht man doch auch nicht mit einem Wattestäbchen sauber und da ist viel mehr Dreck drin":

Wattestäbchen sind vollkommen unnötig für den inneren Gehörgang. Richtet mehr Schaden an als es gut wäre. Die Ohrmuschel bekommst du auch mit feuchten Wattepads sauber.
eigentlich sollte man das gar nicht tun, weil das ohrenschmalz dann tiefer ins Ohr kommt.

Aber nicht mit Wattestäbchen, weil man damit nur alles ins Ohr zurückstopft! Ich benutze eine "Schlinge", wie sie auch der HNO-Arzt hat.
Aber nicht mit Wattestäbchen sondern mit einem Ohrreiniger.

muss einfach sein. Oder kennt jemand eine bessre Art

Waschen ja!Wattestäbchen,soll man nicht benutzen

haha...befreiendes Gefühl trifft es vollkommen! xD
Das mache ich nie, da in meinen Ohren kein Schleim ist.

So alle 3-4 Wochen

aber jeden tag

mein hno arzt warnt immer wieder davor... damit macht man mehr kaputt als das es was nutzt
nach jedem Duschen am morgen!
Und hatte nie Probleme beim Ohrenarzt, alles sauber.

Ich telefoniere mit der Brause