was ist am gesundesten für die ohren? was gibt es für möglichkeiten?
Antworten (17)
-
3Antwort von
swallowtailswallowtail
Tempotaschentuch über den Finger stülpen und die Ohrmuschel damit reinigen. Das genügt.
Falls du mal schlecht hören solltest (Pfropf), dann hilft dir ein Arzt, dieser spült es raus.
-
1Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Normalerweise ist eine zusätzliche Reinigung nicht nötig, der Körper macht das allein. Wenn sich ein Pfropfen gebildet hat, ist eine Spülung mit klarem, warmen Wasser sehr hilfreich - mit einer Spritze immer wieder Wasser in den Gehörgnag spritzen, bis sich der Pfropfen löst. Von Fremdkörpern wie Wattestäbchen ist dringend abzuraten, das ist im Allgemeinen die Ursache für die Pfropfen, weil alles zusammengeschoben wird.
-
1Antwort von
Markus70Markus70
Ich rate Dir nicht selber das zu machen sondern ich würdr zum HNO Arzt gehen,der kann Ohrenschmalz entfernen.Ich lasse das auch so machen.
-
-
1Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Menschenohren oder Hundeohren bzw. Tierohren?
Kommentar von
sass410sass410 menschenohren
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan achso, na da gabs ja genug Antworten ;-))
-
1Antwort von
ScorbaScorba
Einfach nur Wasser. Vor allem nicht irgendwleche Gegenstände ins Ohr stecken, auch keine Wattestäbchen.
-
0Antwort von
autsch31autsch31
Am gesündesten: das Ohr nur soweit sichtbar reinigen. NIE mit irgendwelchen Gegenständen ins Ohr! Wenn es (z. B. bei einem Badeurlaub Sand und Meersalz,) mal notwendig ist, etwas aus dem Ohr zu spülen, dann bitte nur so: http://www.gutefrage.net/tipp/ohren-spuelen
-
0Antwort von
kl4819kl4819
Kauf dir in der Apotheke Otowaxol. Das sind Tropfen, die man in den Gehörgang träufelt. Nach 2 bis 5 Minuten Einwirkzeit mit einer mitgelieferten Gummispritze und lauwarmem Wasser kräftig ausspülen. Der Vorgang muss ggf. mehrfach wiederholt werden, bei mir half es erst nach einigen Tagen. Kostenpunkt: ca. 10 Euro.
-
-
0Antwort von
stjernerstjerner
Hi,das Ohr reinigt sich selber.Beim Kauen wird dann der "Schmalz" Richtung Gehörgang abtransportiert und fällt ev.sogar heraus.Der kleine Finger passt meist soweit in dein Ohr,um dich nicht zu verletzen und du hast immer etwas Schmalz dran,das reicht.Wenn du mit irgendwelchen Gegenständen im Ohr rumprockelst könntes du eine Ohrenentzündung (Otitis externa)davontragen also laß das mal lieber bleiben.Du kannst auch in der Badewanne mal tieftauchen,das mach die Ohren auch sauber,dann weicht der Schmalz auf.Je mehr du in den Ohren rumstocherst,desto mehr Schmalz wird nachgebildet denn das stellt einen Anreiz für das Ohr dar,noch mehr zu bilden.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Normalerweise gibt es keine Notwendigkeit dafür, im Ohr herumzu"wühlen".
Falls es einen Pfropf gibt: Ausspülen mit Gummiball (Apotheke) und körperwarmem Wasser - über dem Waschbecken oder in der Wanne.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Einfach ein Taschentuch um den Finger und dann reinigen. Reicht völlig aus.
-
0Antwort von
Shane01Shane01
Es gibt so genannte Ohrenkerzen - diese werden ins Ohr gesteckt und am anderen Ende angezündet. Durch die Hitze entsteht ein unterdruck und das Ohrenschmal kommt heraus. Ach ja, die "Kerzen" sind hohl.
-
0Antwort von
Plankton Wenn Du die Ohren mal etwas intensiver reinigen möchtest (was Du keineswegs zu oft tun solltest!),empfehle ich Dir "Audispray" aus der Apotheke...am besten die Version für Kinder,die ist nochmal milder.
-
0Antwort von
lichtdesmondeslichtdesmondes
wattestäbschen
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 um Gottes Willen..... blos nicht.
Kommentar von
MortiMorti Damit schiebst du den Dreck weiter rein und wenn du nicht vorsichtig bist kannst du dein Innenohr verletzen.
DH
So ist es richtig