Frage von Indra99, 36

Ohren piepen ....?

Gestern Abend gegen 20 Uhr hatte ich ein piepen im Rechten Ohr. Wo das piepen vorbei war hat mein Ohr weh getan über die Nacht ist es weg gegangen. Dann heut bin ich zum Arzt gegangen und sollte Ohren tropfen nehmen. Habe ich eben und dann nach ca 3-5min kam so ein Gefühl wie wenn man Wasser im Ohr hat und es sich löst und rauskommt. Dann fing mein Ohr wieder an zu piepen ( leises - hohes piepen ) und jetzt ist es wieder weg habe auch keine schmerzen. Hattet ihr sowas auch schonmal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 29

Oh ja, das habe ich immer, das nennt man Tinnitus. Geh zu einem HNO-Arzt, kann ich Dir nur dringend anraten.

Je früher man mit einer Cortisonbehandlung anfängt, umso größer ist die Heilungschance.

Der HNO wird aber sich erstmal das Ohr genau anschauen. Ohrgeräusche kann man auch durch eine Trommelfellentzündung oder Mittelohrentzündung bekommen, allerdings tut das weh, das hättest Du schon gemerkt.

lg Lilo

Kommentar von Indra99 ,

Mir tut es höchstens leicht hinter den ohren weh

Kommentar von Indra99 ,

zudem kommt noch das ich manchmal ein Schmerz im Ohr hab und manchmal so ein kribbeln als ob da was rum läuft

Kommentar von LiselotteHerz ,

Da läuft bestimmt nichts rum, das sind Missempfindungen durch die Entzündung. Also doch Ohrenschmerzen, dann ist das auch kein Tinnitus, den man mit Cortison behandeln muss.

Mache das mal schön weiter mit den Ohrentropfen.

Wenn es auch hinter den Ohren weh tut, beobachte das mal. Wenn es schlimmer wird, solltest Du nochmal zum Arzt, dann hast Du evtl. eine Drüsenentzündung.

Ohrentropfen immer schön im Liegen und handwarm einträufeln, niemals kalte Ohrentropfen ins Ohr machen. Ich halte die immer unter heißes Wasser, bis sich die Flasche warm anfühlt. Und anschließend liegen bleiben und dann Watte ins Ohr

Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von Indra99 ,

Vielen Dank.

Kommentar von Indra99 ,

ok ich war eben beim hno und die haben nur gesagt das mein ohr sogar beide rot sind

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann hast Du wahrscheinlich beidseitig eine Mittelohrentzündung, das tut weh. Zieh immer eine Mütze auf, wenn Du raus musst und mach das weiter mit den Ohrentropfen. Mehr kannst Du nicht machen. Weiterhin gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von Indra99 ,

Wie oft soll ich ohrentropfen am tag nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten