Frage von efdeepwater, 71

Ohren dehnen wenn man noch nicht ausgewachsen ist gefährlich?

Antwort
von HoneySunnyBunny, 47

Ich denke nicht dass es gefährlich ist. Viele meiner Freunde haben sich damals Tunnel gemacht und sie sind bis jetzt noch nicht gestorben ;)

Außerdem beeinflusst eine Dehnung in deinem Ohr ja nicht deinen restlichen Wachstum. Also mach dir da mal keine Gedanken :)

Antwort
von Schocileo, 22

Wenn du jetzt nicht mit 6 damit anfängst, sollte es kein Problem sein.

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 28

wenn man noch im Wachstum ist, kann man einfacher dehnen als wenn man ausgewachsen ist....

Allerdings geht das gedehnte Loch auch erheblich weniger wieder zurück wenn man die Löcher mal nicht mehr haben will und noch im Wachstum gedehnt hat....

Dann kommt man in den allermeisten Fällen nicht um eine operative Rekonstruktion des Ohrläppchens drumherum - das bieten mittlerweile allerdings schon viele Bodymodder an....

Kommentar von efdeepwater ,

Wenn ein 13/14 jährlicher langsam und richtig sehr so auf 3mm wächst es dann zu ?

Kommentar von needlewitch ,

ganz zu wohl eher nicht - enger werden dürfte das Loch aber schon

Antwort
von lyka01, 27

Deine Ohren und deine Nase sind die einzigen Körperteile, die dein ganzes Leben lang wachsen, also dürfte es egal sein, wann du das machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community