Frage von horse02, 206

Ohren anlegen, stirnband?

Hi!
Ich (w/13) möchte mir die Ohren anlegen lassen. Meine Mutter hat gesagt dass man danach ein Stirnband Tragen muss. Stimmt das? Wenn ja, wie lange? Gibt es Alternativen?

Antwort
von ATorres9, 136

Habe meine Ohren mit 8 Jahren angelegt bekommen, in jungen Jahren ist es immernoch besser als im Alter, zudem wurde es Bei mir von der Krankenkasse übernommen.
Ich habe Ca eine Woche einen Verband um den Kopf getragen, nach dem Fäden ziehen konnte ich normal weiter leben. Ein Stirnband musste ich persönlich nie tragen.

Antwort
von Kioke, 117

Ich weiß gar nicht, ob man mit 13 das machen darf. Ich glaube tatsächlich, dass das erst ab 14 ist. Warte doch einfach 2 Jahre, vlt. ändert sich das ja :)

Kommentar von horse02 ,

Nein 6 järige machen dass sogar und das wird empfohlen es vor schulstart zu machen da man sonst vieleicht gehänselt wird

Kommentar von Kioke ,

Es kann gut sein, dass du dann ein Stirnband anziehen musst, vielleicht wegen der verminderten Infektionsgefahr? Obwohl..da wäre ja eh ein Verband. Evtl. ist da gar nichts dran

Antwort
von Einhorn0508, 109

Ja da muss man dann für eine bestimmt Zeit stirnbänder tragen. Habe das auch mal machen lassen aber nur wegen dem Stirnband musst du das deswegen nicht machen weil es danach echt besser aussieht

Kommentar von horse02 ,

Ich weis, aber in der schule sieht das auch diof aus ich würde es dann in den Sommerferien machen und nicht in den Frühlingsferien.

Kommentar von Einhorn0508 ,

Genau das ist eine gute Idee;)

Antwort
von L00vi, 77

Also eine Freundin von mir hat sich die Ohren anlegen lassen, und sie musste noch ein paar Wochen danach ein Stirnband tragen.

Antwort
von GravityZero, 58

Darüber musst du dir keine Gedanken machen da kein seriöser Arzt bei einem 13 jährigen Mädchen eine Schönheitsoperation durchführen wird.

Kommentar von horse02 ,

Viele kinder die abstehende Ohren haben lassen sie anlegen. Dass wird sogar von der Krankenkasse bezahlt!

Kommentar von ATorres9 ,

Absolut richtig, horse2!

Kommentar von GravityZero ,

Ok, hab ich noch nie gehört. Na gut, dann eben nicht. Aber das muss dann schon ziemlich übel sein, denn bei vielen verwächst sich das ja wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten