Frage von horse02, 86

Ohren anlegen OP?

Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und möchte meine Ohren anlegen lassen (meine ohren sind fast rechtwinklig zum kopf). Ich schäme mich sehr dafür und trage immer eine frisur wo man die ohren nicht so sieht.  Ich hätte ein paar fragen zur OP:
Wie lange muss man etwa im Spital (Krankenhaus) bleiben?
Wie lange dauert die OP?
Wird es mit 13/14 noch von der Krankenkasse bezahlt? (Schweiz)
Da ich noch nie eine OP hatte frag ich mich wie das ist?

Danke!

Antwort
von CrazyyBee, 52

Hallo :)
Ich kenne das problem.. in österreich ist es jis 16 jahre gratis, deshalb werde ich es höchstwahrscheinlich im juni machen :)

Antwort
von HELLASDARLING, 55

Die Operation dauert höchstens zwei Stunden. Ich durfte schon am selben Tag wieder nach Hause und die Krankenkasse hat es bezahlt - ich war 12. Allerdings kann ich dir nur sagen, dass es in Deutschland so ist. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten