Bin seit ein paar Tagen stark erkältet, nun ist mein Ohr vor 4 Stunden zugefallen, geht nicht wieder auf, bin schon halb wahnsinnig. Wer weiß Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Häufig hintereinander schlucken. Oder Mund und Nase fest schließen und dann versuchen, die backen so weit wie möglich aufzublasen!
fabienne1997 am 26. März 2008 16:15 AUTSCH!
RBMannheim am 26. März 2008 19:15 Warum Autsch? Bei mir gehen dadurch die Ohren wieder auf, wenn sie mal zugefahren sind!

wie kann ein Ohr zufallen??? Meinst du diesen Unterdruck??? Lass dir ein Mittelchen gegen die starke Erkälltung vom Arzt geben, dann behebt sich auch der Druck im Ohr!
Nasentropfen nehmen ! Dann mit Salzwasser inhalieren !

damit sollte man zum HNO Arzt gehen, hast sicher falsch geschauft. Man hält ein Nasenloch zu und hat den Mund leicht geöffnet das der Druck nicht so groß wird. Sonst hast Du alles in den Nebenhöhlen und im Gehörgang. Du kannst versuchen mit warmen Salzdampfbad (nicht zu heiß)Dein Ohr zu beruhigen und das angestaute Sekret zum laufen zu bringen. Kann nichts versprechen, Arzt ist eigentlich besser mit Ohren macht man keinen Spaß. Gute Besserung

Nasenspray benutzen und dann auf das Ohr legen, das "zu" ist, so dass das Nasenspray reinläuft und/oder reinpumpen, indem Du Dir die Nase zuhältst und dann durch die Nase atmest (um den Unterdruck zu beseitigen). Nach einer Weile sollte so das Ohr "auf" gehen.

Aber auf allerschnellstem Weg zum Ohrenarzt, bevor es richtig schlimm wird(Mittelohrentzündung).
Das könnte der Anfang einer Mittelohrentzündung sein. Wenn es dumm läuft, kann sie zum Hörverlust führen. Deshlb muß man dne Gang zum den HNO-Arzt empfehlen! Ein Fall, in dem Antibiotika sinnvoll, vielleicht sogar notwendig sind.

Altes Hausrezept: 1 gekochte heiße Kartoffel zwischen einem Handtuch zerdrücken und mit dem Handtuch auf´s Ohr legen.Gute Besserung
Auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen, kann auch eine Seitenstrangangina sein. Damit habe ich mich gerade erst im Herbst herumgeärgert.