Frage von jacyjacy, 25

Ohr zu, wenn ich draufdrücke?

Hallo Ich war letzte Woche krank, seit dem ist mein Ohr irgendwie zu .. Wenn ich es sozusagen nach unten ziehe ploppt es auf, sobald ich jedoch drauf drücke oder esse geht es wieder zu.. Weiß jemand was das sein könnte?

Antwort
von davidwagn, 14

Vermutlich eine Verstopfung durch Ohrenschmalz oder durch eine Schwellung verursacht. Kannst du entweder versuchen selber auszuspülen, oder das beim Arzt ausspülen lassen. Wenns die Schwellung ist gibts dafür wahrscheinlich Tropfen oder ähnliches, in der Apotheke nachfragen oder zum Arzt. Beide Möglicheiten können auch einfach von alleine wieder verschwinden.

Kommentar von jacyjacy ,

Ich habe eine Lösung zum ausspülen zu Hause, wäre es schädlich wenn es letzendlich doch die Schwellung ist?

Kommentar von davidwagn ,

Kommt darauf an, was für eine Lösung das ist. Nicht direkt wegen der Schwellung, sondern weil bestimmte Lösungen bei ungekonnter Behandlung das Trommelfell schädigen können. Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten, zum Beispiel eine Infektion. Wäre unter Umständen sehr unschön da einfach irgendwelche Lösungen draufzukippen.

Antwort
von sukuum, 19

du könntest zum ohrenarzt gehn. das ist sicher eiter.


Kommentar von jacyjacy ,

Ja das habe ich auch vor, nur wird das heute nichts mehr und morgen ist Feiertag :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten