Seit dem ich erkältet bin ist mein rechtes Ohr zu. Kann mir einer erklären wie ich das Ohr wieder freibekomme? Zum Arzt geht es ja nicht, da heute Sonntag ist.
Das ist bei ner Erkältung normal.Geh morgen zum Arzt.Wenn du nicht bis morgen warten willst,dann fahr in ne Notdienstpraxis oder ins Krankenhaus

zwischen dem Ohr und der Nase befindet sich ein Durchgang (Eustachische Röhre) ...es kann bei einer Erkältung vorkommen,das diese verstopft!Benutzte Nasentropfen (auch wenn die Nase icht unbedingt dicht sitzt) und inhaliere!!
Dankeschön
halt mal deine nase zu und puste durch die nase.also gleichzeitig
kiralee am 20. September 2009 13:00 Um Himmels willen - mach das bloß nicht - da kann dir das Trommelfell reißen
Nasenspray nehmen! Es hält die Nasennebenhöhlen frei und nimmt auch den Druck weg. Für 5 Tage ist es in Ordnung.
Inhalieren!.
Keinesfalls schneuzen! Sondern hochziehen! Durch das Schneuzen baust du Druck auf und die Bakterien werden in die Nebenhöhlen gedrückt.

Das könnte eine Entzündung des Gehörgangs sein oder auch ein Pfropf, der sich gebildet hat. Halte es heute noch aus, dann gehst du morgen zum Arzt. Falls du ein Kirschkernkissen zur Hand hast, kannst du dieses im Backofen erwärmen und dann aufs Ohr legen - manchmal hilft es, aber es tut auf jeden Fall dem Ohr gut