Frage von zdraiin, 29

Ohr Verstopft, wegen zu viel Ohrenschmalz?

Hey, ich hatte vor CA 2Monaten schonmal das mein Ohr durch Ohrenschmalz verstopft war, bin zum HNO gegangen und der hat das rausgezogen. Meine Frage ist kann ich das ohr frei machen ohne zum HNO oder mein Ohr aus zu spülen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zdraiin,

Schau mal bitte hier:
Medizin Ohr

Antwort
von Samika68, 24

In der Apotheke gibt es Spülungen, mit denen man den Gehörgang reinigen kann.

Auch Ohrkerzen können helfen.

Bitte nicht mit einem Wattestäbchen im Ohr rumfummeln - das ist gefährlich und meist schiebt man Schmutz und Schmalz nur noch tiefer in den Gehörgang.

Antwort
von dreamwalker1989, 24

es soll da paar tipps geben wie man das ohr frei bekommt. aber man weiß ja nie ob es nicht doch gefährlich sein kann.  ich würde nach hno gehen sicher ist sicher und frage  dein arzt was du machen kannst 

Antwort
von Dschubba, 18

Bitte lass die Finger weg von deinem Gehörgang und Trommelfell!

Es gibt Menschen die produzieren erheblich mehr Ohrschmalz wie andere, aber die Reinigung überlasse bitte einen HNO Arzt!

Wenn du das nächste mal dort vorstellig wirst, frage den Arzt was du selbst unternehmen kannst, um deinen Gehörgang sauber zu halten...

Antwort
von gunnar90, 28

Lass das besser den HNO-Arzt machen. Selber im Ohr rumwerkeln kann gehörig schief gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten