Frage von SweeetPiee, 79

Ohr verstopft- was soll ich machen?

Guten Abend, Seit ein paar Stunden ist mein rechtes Ohr verstopft. Ich unkluges Kind habe den Fehler gemacht zu denken dass ich das mit einem Wattestäbchen geregelt kriege! Schwachsinn! :( Man muss sich das so vorstellen als ob ein In-Ear-Kopfhörer im Ihr steckt. Ich hab mich erkundigt. Empfohlen wird entweder Apotheke oder HNO / Hausarzt Da ixh am Wochenende keine Zeit habe und gewöhnlich die Ärzte auch am Wochenende geschlossen haben bleibt mkr nur morgen Mein Vater gibt mir die Wahl jetzt: Entweder ich hole mir Ohrentropfen (oder sonst was der Apotheker mir empfiehlt) und hoffe dass sich die Verstopfung "auspülen" lässt und wenn ich pech habe warte ich bis Montag Oder Mein Vater hat sowieso morgen einen Arzttermin morgens und meint er könnte mich mitnehmen und mich dann zum HNO fahren meint aber auch dass die mich vielleicht ohne Termin nicht nehmen und behandeln würden. Ich will ehrlich gesagt zum Arzt, dass er mein Ohr auspült aber dann muss ich die Schule ausfallen lassen und überhaupt ob der mich nehmen wird weiß ich nicht. Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt die Schule ausfallen zulassen? 😥 denn dieses Gefühl ist nämlich super unangenehm noch schlimmer als Kopfhörer stecken zu haben :( An die, die bis hier hin gelesen haben. Danke über eine hilfreiche Antwort würde ixh mich sehr freuen! !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutefragenet97, 56

Ganz ganz schnell zum arzt, sonst setzt sich das auf dem trommelfell fest, dann tuts beim entfernen richtig weh!! Hatte das auch mal und habe dummerweise fast 1 woche vergehen lassen bis ich zum arzt bin. Er hat mir das mit einer art staubsauger rausgesaugt.

Antwort
von Barbdoc, 31

Da brauchst du wohl oder übel einen HNO-Arzt.

Antwort
von DesperatMama, 45

Bei meinen Kinder lege ich immer meinen Mund um ihr Ohr falls es verstopf ist und versuche den Fremdkörper raus zu saugen! klapp recht gut 

Kommentar von FetterBounty ,

mit einem trichter oder strohhalm?? oder wie machst du das

Kommentar von HeinzSalbe ,

Das hat meine Mutti auch immer gemacht.

Kommentar von EinUser42 ,

Und schmeckt gut, gel mama ;}

Kommentar von DesperatMama ,

bussi schatzi

Antwort
von OttoWaalkes, 53

Wattestäbchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten