Frage von Kankuro13 03.02.2012

Ohr verstopft- Hilfe

• Hilfreichste Antwort von Mucker 04.02.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das passiert vielen mal - was soll daran peinlich sein ?

In solchen Fällen geht man einfach zu einem HNO-Arzt - der das professionell behandelt - dauert keine Minute - dann ist das Thema erledigt !

Aber bloss nicht selber rumfummeln - das kann zu Verletzungen im Ohr führen - und die sind dann zum Teil irreparabel !

Also stell dich nicht so an - wie ein Angsthase !

• Antwort von bountyeis 03.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast einen vermutlich Pfropf, verhärtetes Ohrenschmalz im gehörgang. Der Ohrenarzt saugt das mit einem kleinen Röhrchen schnell und schmerzlos ab. Was ist daran peinlich? Sei nicht albern.

• Antwort von sommertanz 03.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zum Ohrenartzt, der kann soeine spülung dadurch machen (mein dad hat das mal gemacht)

• Antwort von wheuhx 04.02.2012

Es gibt in der Apotheke Mittel, die das Ohrenschmalz weich machen und zum Abfliessen bringen, z.b. Cerumenex usw.

• Antwort von Yggub 03.02.2012

Ist bei mir zurzeit auch so. :(

• Antwort von colli1282 03.02.2012

Was wenn es nicht am Ohrenschmalz liegt? Das kann auch im Zusammenhang mit Schnupfen stehen, Nasennebenhölenenzündung nennt sich das. Da solltest du doch lieber zum Arzt, die bekommst du nicht alleine so schnell wieder weg.

• Antwort von Shexiii 03.02.2012

Lauwarmes wasser in spritze ins ohr und mit watte stäbchen trocknen

• Antwort von Holzfaellerchef 03.02.2012

Wenn du das nächste Mal duschst, dann nimm einen harten Strahl und zieh dein Ohr nach hinten. So machst du den Gehörgang relativ gerade..und nun spülst du dein Ohr durch. Funktioniert immer, dies hat mir mein Arzt mal empfohlen...:D

• Antwort von tinafritz1992 03.02.2012

Salatöl im Wasserbad erwärmen und dann mit einem Wattestäbchen ins Ohr bringen, wirken lassen und dann mit Wattestäbchen reinigen. Bitte unbedingt mit dem Finger überprüfen, dass es nicht zu heiß ist! Gegebenenfalls wiederholen! Und das nächst mal nicht so lang warten!

• Antwort von DerBergdoktor 03.02.2012

Die wichtigste Maßnahme, um das zu verhindern, ist das Ohr in Ruhe zu lassen. Jegliche Putzversuche mit Wattestäbchen etc. verschlimmern nur das Problem: Es bildet sich übermäßig Ohrenschmalz, und das schiebst Du mit den Stäbchen solange nach innen, bis der Gehörgang verstopft ist.

Der HNO- ggf. auch Hausarzt können es entfernen. Danach: Finger weg vom Ohr!

• Antwort von CapNRW 03.02.2012

versuche es mal mit waschen....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!