Frage von pcfreakxd, 45

Ohr tut weh und ist zu?

Seit ca 3-4 Tagen ist mein rechtes Ohr zu.Ich habe so tropfen gekauft aber irgendwie ist es noch schlimmer geworden und jetzt ist mein Ohr auch noch sehr empfindlich und es tut weh wenn ich es berühre.Was kann dass sein und was kann man da tun ?

Antwort
von Sunshine505, 45

Geh unbedingt zum Arzt , das hört sich nach einer Mittelohrentzündung an und kann böse ausgehen unbehandelt. Eine Freundin von mir hatte auch eine und die Eiterflüssigkeit floss ins Hirn und nun ist sie ein totaler Pflegefall. Geh bitte zum Arzt , ich habe auch kaltgepresstes Olivenöl eingetröffelt und eine Zwiebel geschnitten und gedrückt und mit einen Tuch aufs Ohr gelegt.

Antwort
von SpezialAntwort, 33

Klingt nach Mittelohrentzündung. Die Erreger (sofern das Trommelfell intakt ist) gelangen über den Rachen und Eustach'sche Röhre (Tuba auditiva Eustachii) dorthin. Diese Verbindung ist für den Druckausgleich mitverantwortlich.

Bis zum Montag könntest du auch noch regelmäßig O-Saft trinken. Das reinigt die Rachenschleimhaut und kann ggf. somit ein wenig entzündungsmindernd wirken.

Ansonsten Vorstellung Montag beim HNO-Arzt.

Solltest du keinen Druck auf dem entsprechenden Ohr haben, wird die Entzündung ggf. weiter außen sein (äußeres Trommelfell / äußerer Gehörtgang etc.)

Diese Vorschläge kommen aus dem medizinischen Laiensystem und ersetzen keine ärztliche Beratung und Therapie.

Kommentar von pcfreakxd ,

Danke. Es stört mich mittlerweile so dass ich wahrscheinlich heute in eine Praxis nahe liegend am nächsten Krankenhaus aufsuchen.

Kommentar von SpezialAntwort ,

Ja, mach das. Wenn der Profi mal das Ohr inspiziert hast du wenigstens mal eine richtige Diagnose und eine Therapieoption.

Kommentar von pcfreakxd ,

War beim Arzt hab Antibiotika bekommen.Hat sich entzündet.Danke für die Antworten.

Antwort
von Steffile, 38

Kann, muss aber nicht, eine Mittelohrentzuendug sein. Geh zum HNO Arzt.

Antwort
von floppydisk, 23

ich würde einfach mal zum arzt gehen, statt den kristallkugeltheorien der hobbyärzte hier zu vertrauen.

Antwort
von pemali, 25

Ohrenentzündung! Sofort zum Arzt! Sonst kann es schäden nehmen!

Antwort
von rozerinylc, 24

Sofort zum Arzt, probiere nichts aus. Sonst könntest du deinem Ohr Schäden hinzufügen.

Antwort
von ArtYT, 14

Geh zur einem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten