Frage von Kick20, 26

Ohr Thermometer ist ungenau bis zu 0,6 Grad?

Es ist mal 0,3 Grad weniger manchmal 0,6 Grad weniger als die eigentliche Temperatur aber an was liegt das ?

Antwort
von quanTim, 26

man hat bei jedem thermometer eine bestimmte messungenauigkeit.
selbst bei laborgebräuchlichen thermoelementen gibt es messungenauigeiten von bis zu 1°C

daher sollte man, es nicht bei einer messung belassen

Kommentar von Kick20 ,

Was soll man sonst machen als eine Messung ? Ich frage nur weil mein eines Thermometer 37,6 und das für das Ohr 37,1

Kommentar von quanTim ,

du könntest drei messungenmachen und daraus den mittelwert ziehen.
du bist auf jeden fall noch unter den 38°C
aber wenn du angst hast, das dein thermometer zu ungenaus ist, ab zum arzt.

Antwort
von babyglueck82, 13

Du hast immer Schwankungen drin. Am besten mehrere Messungen durchführen und dann die Mittelwerte anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten