Frage von ZahnToaster, 42

ohr stechen lassen viele fragen!?

hi meine lieben ich wollte bald mir mal ohrlöcher stechen lassen aber dazu habe ich noch fragen wo kann mann sich das stechen lassen ? kann mann da ne infektion bekommen ?muss da ein elternteil mit ? darf man die farbe und die art des ohringes dan selber aussuchen ? wie viel kostet es dann? hatt es wehgetan wie hat es sich angefühlt? danke für eure antworten

Antwort
von TabeaT, 16

Also man kann sich bei manchen Juwelieren Ohrlöcher stechen lassen. Der Preis ist glaube ich unterschiedlich. Müsstest du dort nachfragen. Ich bin mir nicht sicher aber ein Elternteil muss dabei sein oder zumindest eine Einverständniserklärung schreiben wenn du unter 18 bist. Aber ich weiß nicht genau ob eine Einverständniserklärung reicht und wie das genau ist. Die Art der Ohrrings kann man sich eigentlich immer selbst aussuchen.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG :)

Antwort
von tannein112, 22

1. Beim Piercer und nicht beim Juwelier. Der Piercer kennt sich da besser aus und sticht das auch ziemlich sicher anstatt es zu schießen
2. Kann man, aber wenn du es gut pflegst ist eine Infektion sehr unwahrscheinlich
3. Wenn du noch nicht 18 bist, ja. Piercings gelten als Körperverletzung, daher braucht der Piercer das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
4. musste nachfragen
5. das variiert von Piercer zu Piercer, bei meinem 20€ pro Ohrloch
6. das kann man nicht pauschalisieren, das hängt vom individuellen Schmerzempfinden ab

Viele Grüße! :)

Antwort
von Hannibu, 15

Stechen lassen kannst du dir eins beim Piercer oder Juwelier, aber auch bei eher günstigen Schmuckgeschäften, wie Bijou Brigitte, oder wie die alle heißen. Es tut kaum weh, aber infezieren kann sich inner was. Ist aber eher unwahrscheinlich, außerdem bekommt man ja auch erst keine 'normalen' Ohrringe, sondern eben extra antibakterielle Stecker

Kommentar von tannein112 ,

Auf keinen Fall irgendwo schießen lassen. Das machen die meisten billigen Schmuckgeschäfte oder Juweliere (illegalerweise).

Kommentar von Hannibu ,

Ah ja? eine Freundin von mir hat Ne Zeit lang in einem solchen Schmuckgeschäft gearbeitet... Das war mit Sicherheit nicht illegal, wenn sie Ohrlöcher stechen musste...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community