Frage von liamsgirl1996, 57

Schlafe ich bei einer Teilnarkose oder bin ich wach?

Hey ich bekomme in 2 monaten röhrchen in den ohren mit einer teilnarkose. Der arzt hat noch gesagt dass ich was in die vene gespritzt bekomme.
Schlafe ich dann bei einer teilnarkose oder bin ich wach?
Und werden die geräte an mir angeschlossen? Hat jm. Erfahrungen damit?

Antwort
von sabbsi, 36

Ich kenn die OP eigentlich nur bei Vollnarkose, da würdest du auf jeden Fall schlafen... 

hattest du denn mit deinem Arzt schon ein richtiges Aufklärungsgespräch über die Operation und über die Narkose oder kommt das erst noch? Denn da wird das alles genau erklärt und du bekommst das ganze auch noch mal schriftlich mit. Falls du es noch nicht hattest, aber auf jeden Fall schlafen willst, dann kannst du das an dem Gespräch auch sagen.

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Es gab kein aufklärungsgespräch. Ich musste nur was ausfüllen (gewicht,größe ect.) und so

Ich habe echt angst😩

Kommentar von sabbsi ,

Das OP-Vorgespräch mit einem Chirurgen und das Narkosevorgespräch müssen mind. 24 Stunden vor der Operation stattfinden, wenn es sich um eine geplante Operation handelt, so wie bei dir. Das heißt also, dass das noch aussteht. Hast du denn vor der OP noch mal einen Termin? Wenn nicht, sollstest du den dringend noch ausmachen!

Ach ich les grad, dass es ja nur um die Röhrchen geht. Ich kenn das nur direkt aus dem OP, da es aber in Teilnarkose gemacht werden soll, kann es auch sein, dass man das vllt. nur in der Praxis macht? Trotzdem sollte vorher ein Aufklärungsgespräch stattfinden.

Und wenn es nur so Röhrchen sind, musst du keine Angst haben. Da dauert die Vorbereitung der OP länger als die OP selber.

Antwort
von stonitsch, 25

Hi liamsgirl1996,es wird sich um eine sogenannte Sedierung mit einem iv Schmerzmittel handeln.Man wird gleichgültig und hat keine Schmerzen wegen der Eingebung von Paukenröhrchen.Wegen des kurzen Eingriffes wird eventuell eine Atemmaske angelegt,eine Intubation wird wahrscheinlich nicht vorgenommen.Falls diese erforderlich sein sollte,wird diese nach der Sezierung gemacht.Man merkt das nicht.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community