Frage von Drache432, 34

Wie kann ich mein Ohr reinigen ohne auszuspülen?

Hallo, ich habe letztens bemerkt, wie dreckig(damit meine ich die 1. Definition ihr Schlingel!) mein Ohr doch ist und habe gegoogled, wie man es am besten reinigen kann. Überall stand nur was mit auswaschen, das Problem ist aber, dass ich in dem Ohr ein Loch im Trommelfell habe, weswegen kein Wasser dort hineinkommen darf. Hat da jemand eine Idee? :)

Antwort
von newcomer, 33

es gibt Kanülen mit Pumpe mit denen überflüssiges Material abgesaugt werden kann. Diese benutzen gut ausgestattete HNO Ärzte. Einfachere Geräte gibt es auch für den Hausgebrauch. Der Vorteil ist dass ohne fremde Flüssigkeit gereinigt wird. Lass dich von HNO beraten

Antwort
von Dajani, 34

Ohrenstäbchen aus der Drogerie.

Kommentar von Drache432 ,

Habe ich schon versucht, aber es erweckt den Anschein, dass der Dreck nicht weniger wird ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community