ohr piercing inner conch

3 Antworten

Knorpelpiercings sind erst nach ca. 6 Monaten komplett abgeheilt, das kann aber auch um einiges länger dauern. Dein Piercing ist somit noch nicht ansatzweise angeheilt, weshalb Schwellungen gar nicht so ungewöhnlich sind. Ob das bei dir noch im Rahmen ist, oder etwas schief gelaufen ist, kann aber nur der Piercer beurteilen, wenn er sich dein Piercing anschaut!

Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht ca 6 - 10 Monate zum Abheilen - was hast du erwartet? Wurdest du etwa vom Piercer nicht - wie gesetzlich vorgeschrieben - schriftlich und mündlich über diese lange Abheilzeit aufgeklärt? Natürlich kann die Schwellung noch wochenlang anhalten - deswegen macht man ja anfangs auch einen besonders langen Stecker darein - damit Platz für die Schwellung vorhanden ist.

Das ist ganz normal und es kann mehrere wochen dauern, je nach dem wie bei dir die verheilung läuft