Frage von Fakkekuchen, 115

Ohr ist zu, Flüssigkeit tritt aus und ich höre pulsartiges Rauschen, was kann das sein?

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem. Ich fange am besten mal von vorne an: Und zwar lag ich 4 Tage lang mit Fieber im Bett und am nächsten Tag in der Nacht sehr starke Ohrensschmerzen gehabt, das Ohr war da zu und es trat auch Flüssigkeit aus + Es hat sehr stark im Ohr gerauscht, gepiept etc.. Doch direkt in der Mittagszeit hörte der Schmerz auf und seitdem ist mein Ohr nur noch zu und es tritt Nachts gelbliche Flüssigkeit aus. Ich bin noch nicht ganz Gesund (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen) und bin also erkältet.

Ich war schon beim HNO, er sagte mir es geht nach einer Zeit weg und ich solle jeden Tag 3 Mal Nasenspray benutzen und mal versuchen, meine Nase zu zuhalten und den Druck auszugleichen, weil ich anscheinend eine "Schlechte Belüftung" im Ohr habe. Das andere Ohr ist auch zu, aber nur so minimal, dass ich es kaum merke und es tritt auch keine Flüssigkeit aus.

Sollte ich das machen was der Arzt macht? Warum kommt da denn Flüssigkeit raus und sollte ich mir trotzdem sorgen machen oder geht es echt weg? Liegt es am Infekt?

Wäre für Antworten sehr Dankbar und bedanke mich schon mal im Vorraus

Antwort
von LiselotteHerz, 88

Geh mal zu einem anderen Ohrenarzt. Wäre ich HNO-Arzt und ein Patient würde mir schildern, dass er erst starke Ohrenschmerzen hatte, hohes Fieber und er Tinnitus hat und plötzlich tritt Flüssigkeit aus, würde ich als erstes an eine schwere, eitrige Mittelohrentzündung denken, die von selbst aufgegangen ist. Deshalb hat das urplötzlich aufgehört - der Eiterherd wird aufgegangen sein.

Sollte bei Dir nur der eine HNO-Arzt erreichbar sein, lass Dir sicherheitshalber nochmal vom Hausarzt in die Ohren schauen. Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von stonitsch, 72

Hi Fakkekuchen,wahrscheinlich gab es infolge der Ottis media eine Perforation des Trommelfelles.Danach lässt der Schmerz nach und die Entzündung lässt auch nach.Hat der HNO-Arzt mittel Otoskop das betreffende Ohr auch angeschaut?Wenn nein,dann sollte die Otoskopie nachgeholt werden.Ein rupturiertes Trommelfell schliesst dann die Paukenhöhle  nicht gut ab,was zu einer neuerlichen Infektion führen kann.LG Sto

Antwort
von Vist16783, 72

Ich bin kein Artzt aber du solltest  aufjedenfall auf dein Arzt hören, vielleicht von mehreren Ärtzten eine Meinung holen!

Antwort
von Tiki1407, 68

Vertrau dem Arzt, wenn nicht, dann gehe zu einem anderen HNO Arzt, dann bist du auf der sicheren seite!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten