Frage von Kirsche2607, 401

Ohr ist ständig zu - auch nach Druckausgleich. Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegen könnte, oder kennt jemand Tipps?

Hallo zusammen,

habe eine Zeit lang ein nerviges Problem.. Und zwar ist mein linkes Ohr seit einiger Zeit ständig zu. Wenn ich 'gähne' oder aber auch meine Nase zuhalte und dann den Druckausgleich mache, ist es für 3 Sekunden in Ordnung und dann merke ich, wie das Ohr plötzlich wieder zu ist :(
Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegen könnte oder kennt jemand Tipps? :) Danke schonmal :)

Antwort
von timareta, 366

Versuch mal, dich für ca 10 Sekunden vornüber zu beugen, das hilft mir oft, wenn ich auf einem Ohr zu viel Druck habe und nur nebelig höre.

Kommentar von Kirsche2607 ,

Hat leider nichts gebracht :( trotzdem danke...

Antwort
von Wolkenfeuer, 338

Erkältung?

Die eustachsche Rähre (schreibt man das so?) Könnte geschwollen oder verstopft sein

Kommentar von Kirsche2607 ,

Ne gar nicht.. Ich hatte die letzte Erkältung bestimmt vor 8-9 Monaten.. Ist schon ewig her... Und das Problem besteht so krass auch 'erst' Seit 2-3 Monaten. Manchmal krasser manchmal ist es ok..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten