Frage von matze01231, 78

Ohr empfindlich bei schrillen Geräuschen?

Guten Abend, mich quält schon lange Zeit ein Problem mit meinem rechten Ohr! Und zwar höre ich morgens ein stoßartiges / pulssynchrones Rauschen in meinem Ohr. Zudem ist es dabei fast immer feucht von innen bzw. schon fast wirklich nass, es ist also irgendeine Flüssigkeit Tag für Tag in meinem Ohr. Doch das größte Problem ist, dass es dabei sehr empfindlich gegenüber Geräuschen ist. Wie zum Beispiel bei Stimmen in einem Telefonat , bei schrillen Geräuschen, beim Plätschern von Wasser, was auf den Boden der Dusche prallt etc.. Das Geräuscht, welches bei diesen Dingen dann zum Vorschein kommt, ist ein knistern / rauschen. Man kann sich das vorstellen, wie eine Membran, die Schall erzeugt, jedoch irgendwas durch diesen Schall in Schwingung kommt, was normalerweise nicht Klangerzeuger ist und somit ein lästiges Vibrieren erzeugt. Oder ein schlechter Lautsprecher, der bei einer bestimmten Lautstärke auch anfängt zu verzerren etc.

Damit das dann weggeht, versuche ich meine Nase zuzuhalten und Druck aufzubauen, jedoch merke ich auch dort, dass das auf dem linken Ohr problemlos funktioniert, auf dem Rechten aber nicht, denn dort ist das nicht einfach so ein "plopp und Druck drauf" sondern, als würde man es stück für stück ein wenig mit Druck vollpumpen und so richtig Druck kommt auch nicht drauf, wenn ich dann Schlucke, geht der Druck auf dem linken normal weg , auf dem Rechten jedoch macht es nur komische Geräusche beim Schlucken (so ein ziehen). Ab und zu pocht es dann auch.

Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehen. Ich war schon bei sehr vielen HNO-Ärzten, die mir jedoch allesamt nicht sagen konnten, was das sei.

MfG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 53

Wenn die HNO-Ärzte keine Antibiotikanotwendigkeit feststellen, würde ich dir zu einem Schüssler Biomineral Therapeuten raten:

www.biochemie-net.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community