Frage von singenbefreit, 51

Warum blutet das Ohr nach dem Dehnen?

Hallo liebe Community!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor 2 Tagen mein 2. Ohrloch von 4mm auf 5mm gedehnt. Es wurde dabei ziemlich rot und eine Stunde danach recht dick und gestern hat es auch wirklich weh getan, aber heute war es wieder besser. Wollte dann den Tunnel reinigen und desinfizieren. Das ging auch gut, doch als ich mir danach ans Ohr gegriffen habe, um den Gummi hinten wieder dran zu machen, habe ich bemerkt, dass ich ziemlich blute. Ich habe meine Ohren immer sehr gewissenhaft gedehnt, alles gut desinfiziert, nur mit Chirurgenstahl gearbeitet und zwischen jedem Dehnschritt 2 Monate Zeit gelassen. Von 4mm auf 5mm hab ich mir sogar 4 Monate Zeit gelassen, da ich zuerst eigentlich bei 4 aufhören wollte, jetzt aber doch auf 6 gehen werde. Am zu schnellen dehnen kanns also nicht liegen. Und trotzdem sagt man ja immer "wenn es blutet, hast du was falsch gemacht". Habt ihr eine Idee was das in meinem Fall sein könnte? Was meint ihr, sollte ich es jetzt einfach eine Zeit lang in Ruhe lassen oder den Tunnel ganz raus geben und vorerst auf 4mm bleiben?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragensammler, 51

Ist das also kein Flesh Tunnel zum Zuschrauben oder hast du dich da vielleicht am Gewinde verletzt? Das war bei mir einmal der Fall, bin dann 1mm runter gegangen.. Wenn du die Verletzung erkennst und es nicht so gut ausschaut dann wäre das auch ne gute Option.

Kommentar von singenbefreit ,

Nein, ist kein Flesh Tunnel, sondern ein Single Flared Tunnel. Das heißt, von vorne schaut er aus wie jeder Tunnel, man steckt ihn einfach ins Ohr und gibt dann hinten so einen kleinen Gummi drauf. Damit der Gummi hält ist da allerdings eine Kerbe. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich mich daran verletzt habe. Aber danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Aang193, 47

Als "Tunnelloser" würde ich dir empfehlen vorerst dein Ohr in Ruhe zu lassen. Du willst ja sicher nicht das es sich entzündet und was weiß ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community