Frage von thecs92, 73

lohnt sich ein 144hz monitor?

Hallo Leute.

Ich bin eigentlich Konsolenspieler und kenne von daher nur 60 fps/hz.

habe ich irgendeinen Vorteil wen ich mit 144hz spiele? bin ich im Nachtteil wen ich einem Gegener gegenüberstehe der einen 144 hz monitor hat? derzeit bekommt man ja gute 144 hz monitore schon für 200 euro. mehr als FHD brauch ich eh nicht. Hab außerdem eine GTX 1080 mitlerweile die so viel FPS anzeigen kann

Antwort
von max32168, 23

Meiner Meinung nach bringen mehr als 60 fps eh nicht viel. Maximal merkt man noch einen Unterschied zwischen 60 und 75 fps. Was besser wäre, ist einer höhere Bildschirmauflösung.

An deiner Stelle würde ich einen 1440p Monitor mit 75 fps kaufen.

Antwort
von Heenri, 29

Ich habe mir letzte Woche einen 144hz Monitor zugelegt. Spiele meistens CS:GO und jetzt will ich Bochumer zurück. Man merkt den Unterschied auf jeden Fall, aber wenn du kein "Pro" bist, bringt es dir nicht wirklich viel.

Antwort
von Smoke123, 51

Voraussetzung ist eine entsprechend starke Grafikkarte.

Kommentar von thecs92 ,

hab ne gtx 1080 sie sollte die fps locker schaffen. aber ist der Unterschied wirklich so stark? der sprung von 30 auf 60 fps hat mich ja schon umgehauen

Kommentar von Smoke123 ,

Habe selbst nur einen 60 Hz Monitor. Aber ich merke sofort (in BF4) wenn es mal Framedrops gibt. Sei es nur auf 55 FPS.

Kommentar von thecs92 ,

dank meiner 1080 hab ich so was nie :-)

Kommentar von Smoke123 ,

Ich mein ja nur. Wenn man erst einmal an 60 FPS gewöhnt ist, möchte man nie wieder was anderes (niedrigeres).

Kommentar von thecs92 ,

kommt auf das spiel an. bei langsamen spielen reichen 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community