Frage von LittleLou, 54

Ohnmachtsgefühl heute (Filme, Bücher etc.)?

Hallo! Ich schreibe bald meine Abiturprüfung im Fach Deutsch. Eines der Themen ist Ohnmachtserfahrungen in der frühen Moderne. Im Zusammenhang hierzu sammele ich gerade Beispiele für Ohnmachtserfahrungen heute. Beispielsweise das Internet. Gerne auch in Medien. Danke schon mal im Voraus. LG

Antwort
von Kindred, 42

Ohnmachtsgefühl im Bezug zur Politik? Oder im Leben allgemein?

Kommentar von LittleLou ,

Kann jeder Bereich sein! Beispiele sind Terrorismus aber auch das Internet. Ist also eine Vielfältige Sache!

Kommentar von Kindred ,

Filme:

  • Die App
  • Zankyou no Terror (Serie mit 11 Folgen a 20 min..also noch machbar)
  • Transcendence
  • vllt. noch 1984....ist halt auf ne Art noch für heute relevant
  • Die Welle

Bücher:

  • Mir fällt spontan eine Comicreihe ein: "Inspektor Canardo". Vor allem der Band "Weiße Vögel sterben leise".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten