Frage von LaraAdler, 68

Ohnmacht reden?

Mal wieder eine etwas seltsame Frage und zwar meine Freundin ist mal wieder in der schule ohnmächtig geworden und diesmal war ich sehr geschockt sie hatte als sie noch bewusstlos war aufeinmal angefangen irgendwas zu reden irgendwas über den Tod....und noch dazu als der Notarzt eingetroffen ist wurde ihr Blutdruck gemessen und der war normal.....ist das normal oder nicht? Hilfe könnte es mir jemand erklären ich bin sehr verwirrt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 42

Man kann auch in einer Ohnmacht reden oder hören, je nachdem, wie tief diese ist. Wenn ich einen Ohnmachtsanfall habe, höre und sehe ich allerdings nichts. Vielleicht war es nur eine Kreislaufschwäche, sie so aussah, als sei sie völlig weggetreten. Dabei muß der Blutdruck nicht zwingend zu niedrig sein, er könnte auch weit höher liegen und somit einen solchen Zustand hervorrufen.

Vermutlich wird man sowie die Ursache nicht finden, wenn es erst einmal passiert ist. Sie sollte sich auf alle Fälle gründlich untersuchen lassen, aber solche Kreislaufprobleme kommen immer mal wieder vor, auch bei jüngeren Leuten. Deiner Freundin gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten