Ohnmacht durch Erregung.

7 Antworten

Ja. Herzinfakt während des Fremdgehens ist eine durchaus bekannte Todesursache, die öfters vorkommt!

Immerhin ist Sex für den Körper wie Hochleistungssport und wer es da mit den Nerven oder der Ausdauer hat und sich übernimmt kann den gleichen Folgen erliegen wie ein Sportler.

Medizin ist nicht mein Steckenpferd: kann man einen Herzinfarkt bekommen, so, daß man dabei in Ohnmacht fällt und gleichzeitig nicht stirbt?

@Suesse17

Natürlich, nicht jeder stirbt bei einem Herzifarkt. Wenn Erste-Hilfe geleistet wird und der Arzt rechtzeitig eintrifft stehen die Chancen sogar relativ gut.

Aber man kann auch ohne Infarkt in Ohnmacht fallen. Z.B. durch Überanstrenung, Dehydrierung oder mangelnde Durchblutung des Kopfes (beim Sex wohl eher außergewöhnlich, aber nicht auszuschließen, es gibt da ja so diverse Vorlieben ..)

Ich würde etwas zum Thema Hysterie recherchieren. Freud konnte sich beispielsweise so aufregen (nicht erregen), dass er ohnmächtig wurde. Damals würden Menschen irgendwie dauernd ohnmächtig, keine Ahnung warum.

Da ist es sicherlich vorgekommen, dass jemand wegen einer Erregung sexueller Natur ohnmächtig wurde.

Ich finde es schade, wie wenig die Leute solche Fragen noch ernstnehmen. Ich finde, das hier ist eine sehr gute Frage. Hier möchte sich jemand informieren und sich ein wenig dadurch bilden.

Allerdings erkenne ich hier an vielen Antworten die mangelnde Aufklärung und dadurch die mangelhafte Bildung der Leute. Natürlich kann man sowas auch mit Humor nehmen, keine Frage. Nur empfinde ich das vor allem hier eher als unangemessen.

Vielleicht sollten sich manche wirklich zweimal überlegen, ob sie zu einem Thema etwas Gescheites zu sagen wissen (denn immerhin geht es ja darum, dem Fragestellenden zu helfen) oder ob sie stattdessen nicht lieber darauf verzichten, überhaupt etwas dazu zu sagen, wenn sie gelinde gesagt keine Ahnung haben. Soll kein Vorwurf sein.

Zur Frage: Ja, das gibt es. Menschen, die einen im anatomischen Verhältnis zum Körper etwas groß geratenes Geschlecht aufweisen (männlich), können ohnmächtig werden, wenn sie es sich selbst besorgen oder eben ein lustvolles Stündchen zu zweit genießen und es dabei zum Orgasmus kommt.

Das ist nicht weiter schlimm, nur eben sehr kräftezehrend.

Schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gehört!

@putzfee1

Wenn du das denkst :)

@DasRentier

Lies meinen Kommentar unter meiner Antwort.

@putzfee1

Hab ich - beeindruckt mich nicht :)

@DasRentier

Das kommt einfach nur daher, dass du offensichtlich nicht imstande bist logisch zu denken. Sonst hättest du meinem Gedankengang ohne Weiteres folgen können.

@putzfee1

Wenn du das denkst :)

Unwahrscheinlich. Sollte dir so etwas öfter passieren, solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Dahinter kann auch eine Herzerkrankung stecken.

Unwahrscheinlich? Erzähl das mal den Afrikanern ... :,D

Die fallen regelmäßig in eine Ohnmacht, wenn sie es sich selbst besorgen. Das liegt an gewissen anatomischen Gegebenheiten. Weiter muss ich jetzt hoffentlich nicht ins Detail gehen...

Nur so viel: Kann auch bei anderen Menschen vorkommen, denen diese gewisse anatomische Besonderheit gegeben ist.

Das ist ganz normal und nicht weiter bedenklich.

@DasRentier

Du glaubst wohl auch jedem Gerücht, was? :-))))

@putzfee1

Ich glaube nicht, dass ich es bin, der hier einem Irrtum auferliegt. Aber natürlich darfst du gerne etwas anderes denken :)

@DasRentier

Mach doch mal eine einfache quantitavive Überlegung: ein Penis von 50cm Länge und 3,5cm Durchmesser hat ein Volumen von 500ml. Selbst ein solches Riesending entspricht einer popeligen Blutspende, abgesehen davon, dass auch ein erigierter Penis nicht zu 100% aus Blut besteht. Außerdem sind solche Penisse weit jenseits dessen, was ich jemals gelesen habe.

@putzfee1

Wenn du das denkst :) Du hast sicher schon alles gesehen im Leben :)

@DasRentier

Ja, im Gegensatz zu dir kann ich tatsächlich logisch denken.

Faktisch nicht. Es sei denn du hyperventilierst und stehst dann rapide auf.