Ohne zusätzlichen Schutz vor Schadsoftware bedenkenlos mit dem iPad arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LouPing

Bei einem Ipad kannst du das tatsächlich machen, IOS ist ein abgeriegeltes System auf das man sofern dein Ipad nicht gejailbreakt ist eigentlich keine Schadsoftware draufschmuggeln kann.

Apple hat sich sehr viel Mühe gegeben IOS sicher zu machen, wichtig ist nur, dass deine Passwörter und Emailadressen die du für deinen Apple Account verwendest sicher sind und auch nicht von einem anderen Gerät aus untergraben werden können, denn ansonsten kann man schlimmstenfalls die Kontrolle über das IOS Gerät übernehmen.

Einen extra Virenschutz braucht man bei IOS also nicht, da muss ich selbst als Befürworter offener Systeme Apple mal loben, dass sie es geschafft haben im Vergleich zu Android mit seinen ganzen Sicherheitslücken ein so sicheres System auf die Beine zu stellen.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
09.10.2016, 18:00

Ich danke dir. 

1

Meistens bringen Anti Virenscanner auch nicht viel. Gerade bei ISO ist es deshalb eigentlich nicht unbedingt nötig. Trotzdem rate ich dir einfach einen kostenlosen aus dem App Store runterzuladen. Ich kann dir Avast Security empfehlen aber ich weiß nicht ob es den für IOS gibt. Wenn nicht nimm einfach einen der viele Downloads hat. Die sind in der Regel alle gut. Wenn allerdings ein gut durchdachter Virus auf deinem Handy ist wird dir so ein Programm auch nicht helfen. Achte einfach darauf nur von vertrauensvollen Seiten etwas runterzuladen und öffne nicht einfach jeden Link den du geschickt bekommst. Das ist dann genug Sicherheit da IOS im Gegensatz zu Android wirklich "sicherer" ist. Hoffe ich konnte helfen. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
11.09.2016, 10:24

Hey simonjaehn

Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mich mit Avast Security beschäftigen und schauen was die anbieten. 

Auf die Idee mit dem App Store bin ich nicht mal im Ansatz gekommen, super. :-) 

0

Was möchtest Du wissen?